B-Junioren feiern souveränen Heimsieg!

Beim Spiel gegen den VFB Tamm hatten viele noch das Ergebnis der Vorsaison im Kopf wo man deutlich den Kürzeren zog.

Doch im Vergleich zu damals haben die Jungs dieses Mal von Beginn an die Initiative ergriffen. Dabei ließ man zunächst die eine oder andere gute Torchance ungenutzt.Tamm kam nur einmal gefährlich vors Tor, doch in einer 1 zu 1 Situation bewahrte unser Keeper Dennis mit einem tollen Reflex seine Mannschaft vor dem Rückstand. In der 35. Minute war es dann endlich soweit und Marvin erzielte die verdiente Führung. Danach sorgten die Gäste nochmals mit einem Lattenschuss für Aufsehen. Die Jungs retteten die Führung danach in die Pause.

In dieser spürte man, dass die Jungs gewillt waren, das Spiel heute für sich zu entscheiden. Jedoch blieben erneut zuerst viele hochkarätige Chancen wieder ungenutzt. In der 65. Minute gab es dann einen Freistoß für die Jungs. Benny nahm Maß und schlug den Ball aus gut 28 Metern ins rechte obere Toreck. Dieses erlösende 2:0 sorgte sowohl auf als auch neben den Platz für Ruhe. Es gab auf beiden Seiten dann noch die eine oder andere Möglichkeit aber am Ende blieb es beim verdienten Sieg für die SGM.

Ganz anders als noch im ersten Saisonspiel konzentrierte sich die Truppe komplett auf sich und Ihre Aufgabe und konnte damit Ihr Spiel aufziehen. Und genau so muss die Truppe auch am kommenden Sonntag, den 11.10.15 beim Gastspiel beim SV Germania Bietigheim wieder auftreten. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Ellental.

Es spielten: Dennis, Raul, Louis, Oktay, Patrick, Benjamin, Matteo, Nico, Daniel, Samuel, Marvin, Pascal, David und Luis

B-Jun15-16