Herren I siegen kampflos – Herren III feiern Unentschieden – Jugendteams mit Niederlagen

Die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach kam am vergangenen Wochenende zu einem kampflosen Sieg da der Gegner TSV Ensingen II aufgrund Spielermangels absagen musste. Damit kommt es am kommenden Sonntag beim TSV Enzweihingen zum ersten offiziellen Saisonspiel der Truppe was sicherlich keine einfache Aufgabe werden wird.

Die dritte Herrenmannschaft feierte mit einem gerechten 8:8 Unentschieden beim erfahrenen C-Ligisten TSV Hochdorf III einen gelungen Einstand nach dem Aufstieg. Zu Beginn lief alles nach Plan und man war nach den Doppeln mit 2:1 in Front. Danach aber erfolgte ein Dreifachschlag der Hochdorfer die damit in Führung gingen. Gerade die Belagspieler machten den Glabbichern das Leben häufig schwer, dennoch gelang Bernd Schwarz in der Mitte ein Erfolg über Jürgen Donath. Simon Brodbeck hatte im hinteren Paarkreuz weniger Mühe. Der zweite Einzeldurchgang startete mit einem Erfolg von Florian Haug über Peter Gröger ehe die Hochdorfer mit drei Einzelsiegen wieder wegzogen. Ein Doppelschlag im hinteren Paarkreuz von Simon Brodbeck und Claus Bubser wahrte den Glabbichern die Chance auf ein Unentschieden. Im Schlussdoppel geriet man allerdings mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Auch im dritten Satz lag man bereits mit 2:6 hinten doch Brodbeck und Haug zeigten Kampfgeist und entschieden den Satz noch vor sich. Nun kippte die Partie und das Hochdorfer Doppel machte immer mehr Fehler so dass die Glabbicher doch noch am Ende das Unentschieden sichern konnten.

Jungen U 18 I starten mit knapper Niederlage

Die erste Jungenmannschaft des TSV musste zum Saisonauftakt eine knappe 4:6 Niederlage gegen die starken Markgröninger hinnehmen. Mit zwei Einzelerfolgen konnte Benjamin Folk überzeugen und sorgte dabei gerade mit einem glatten Erfolg über Markgröningens Nummer 1 Alex Jukic für ein Ausrufezeichen. Florian Klingel hatte diesen ebenfalls am Rande einer Niederlage musste sich aber in vier knappen Sätzen geschlagen geben. Zuvor gelang Ihm allerdings ein deutlicher Erfolg über Omurcan. Zusätzlich war er mit Folk noch im Doppel erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz erwiesen sich die Markgröninger dann an diesem Tag allerdings stärker. Eine knappe Fünfsatzniederlage von Markus King gegen einen stark aufspielenden Julian Reichelt verhinderte am Ende einen verdienten Punktgewinn.

Die zweite Jungenmannschaft musste sich mit dem gleichen Ergebnis von 4:6 im Derby gegen die TTA 08 Mühlacker II geschlagen geben. Marius Sieber ersetzte bei der Partie die etatmäßige Nummer eins Tobias Bachmann der privat verhindert war. Nachdem man zum Auftakt beide Doppelpartien verlor konnte Marvin Prohaska mit dem ersten Einzelerfolg über Nils Lamprecht verkürzen. Felix Eisele verlor parallel gegen Kiechle. Auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte wo Joseph Dilger gegen Bengsch als Sieger die Platte verlies. Leider blieb auch im zweiten Einzeldurchgang der benötigte Doppelschlag aus und es waren lediglich noch Felix Eisele und nochmals Joseph erfolgreich. Damit war die knappe Niederlage leider beschlossen.

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

Sa. 03.10.15