Spielberichte vom 5. Spieltag in Aurich (22.09. + 24.09.15)

Erste Mannschaft landet endlich wieder einen Dreier

In einer ausgeglichenen Partie war die Kern-Elf am Ende die Glücklichere und siegte mit 1:0 (0:0) in Aurich.

In der ersten Hälfte fehlte den „Glabbichern“ noch der nötige Zug zum Tor, so kam man nur selten zu Möglichkeiten. Jonathan Gayer traf mit einem Schuss nur das Außennetz und Steffen Kurfiß zielte zu hoch, die beiden größten Chancen hatte jedoch Sebastian Stoklossa. Nach einem steilen Pass in die Spitze war er bereits allen davongeeilt, doch kurz vor dem Abschluss wurde ihm der Ball noch von den Füßen gegrätscht. Einen Querpass von Tobias Baisch erreichte Stoklossa nicht richtig, nachdem Baisch mit einem schönen Solo im Sechzehner gleich 3 Gegenspieler genarrt hatte. Auch der Gastgeber kam, meistens nach Standardsituationen, gefährlich vor unser Tor, wusste diese aber ebenfalls nicht zu nutzen.

Nach Wiederanpfiff zeigte man sich zielstrebiger, musste bei Kontermöglichkeiten der Auricher Mannschaft aber hellwach sein. Roman Schäfer ließ den ersten Warnschuss aus 20 Metern los, den der Torwart parierte. Mitte der zweiten Hälfte hätte er die Führung besorgen können, doch aus 12 Metern schoss er völlig freistehend über das Tor, Jonathan Gayer hatte schön abgelegt. Die nächste Gelegenheit hatte der gerade eingewechselte Jannik Burkhardt, auch dessen Schuss auf das kurze Eck konnte der Torwart parieren. In der 75. Minute traf Thomas Kurfiß mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern nur den Pfosten. So war es 5 Zeigerumdrehungen später doch Roman Schäfer vorbehalten unsere Mannschaft zu erlösen. Sebastian Stoklossa legte quer auf Schäfer, dessen Schuss wurde abgefälscht und fiel im hohen Bogen über den Torwart hinweg ins lange Eck des Gehäuses; 0:1. In der Schlussphase wurde es noch einige Male brenzlig, doch die Verteidigung und vor allem Schlussmann Adrian Sieber strahlten die nötige Ruhe aus um das Ding über die Zeit zu bringen.

„Jaaaaaa“ hallte es aus der Kehle von Trainer Martin Kern, nach Schlusspfiff. So wichtig waren diese 3 Punkte für die Mannschaft, nach 3 Remis in Folge. „Es war nicht unser bestes Spiel, doch wir haben gewonnen und das zählt“, so Kern.

Es spielten: Adrian Sieber – Christian Gläser, Heiko Neu, Axel Weidner, Tobias Baisch – Jonathan Gayer, Thomas Kurfiß, Matthias Stoklossa – Steffen Kurfiß, Sebastian Stoklossa — Roman Schäfer, Jannik Burkhardt, Marcus Kugler, Norman Werner

Ein Spiel der vergebenen Chancen

Unsere Reserve agierte beim Gastspiel in Aurich einige Male äußerst unglücklich vor dem Tor und spielte lediglich 1:1 (0:1).

Schon das erste und einzige Tor unserer Mannschaft durch Marcel Kohler zeigte, dass es an diesem Tag sehr schwer werden würde mit dem Tore schießen. Dirk Schäfer spielte in Minute 27 quer auf Kohler, welcher erst den Torwart anschoss, im Nachschuss die Latte traf und schließlich mit dem dritten Versuch den Ball ins Tor beförderte. Timo Krauth hätte mit dem Pausenpfiff auf 0:2 stellen können, doch sein Elfmeter, nach einem Handspiel im Strafraum, wurde vom Torwart pariert.

Nach dem Wiederanpfiff kam der Gastgeber sehr glücklich zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe, spielte Johannes Drechsler den Ball am entgegenkommenden Schlussmann Frank Schuhmacher vorbei, sodass ein Auricher in aller Ruhe einschieben konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, wobei Großglattbach die Mehrzahl an Großchancen verzeichnete. Mitte der zweiten Hälfte hatte Marcel Kohler bereits den Keeper ausgetanzt, doch aus wenigen Metern schoss er einen auf der Linie stehenden Verteidiger an. In der gesamten Offensive verfehlte immer der letzte entscheidende Pass bzw. der Abschluss das Ziel. Auch in der Schlussphase, als nach einem Eckball erst Jannik Burkhardt und dann erneut Kohler nur die Latte per Kopfball trafen.

Ein typisches Abendspiel bei dem die letzten Prozent, um ein Spiel positiv zu gestalten oftmals fehlen.

Es spielten: Frank Schuhmacher, Jannik Burkhardt, Michelangelo Adamo, Heiko Migulla, Johannes Drechsler – Constantin Augenstein (C) (46. Tim Ruppert), Dirk Schäfer, Uwe Prohaska, Rouven Werner (26. Norman Werner (84. Oliver Gille)) – Marcel Kohler, Timo Krauth

12043155_494258970754122_4881718361329852437_n hjn