Bericht zum 2+2 Wettkampf vom 21.03.2015

Kinderturnen Gruppe 2+3

2+2-Wettkampf vom 21.03.2015

Am vergangenen Wochenende waren wir nun bereits zum 3. Mal beim 2plus2-Wettkampf, der dieses Jahr in Knittlingen ausgetragen wurde. Mit ca. 200 Turner/innen aus 8 Vereinen war ein großes Teilnehmerfeld am Start. Bei den Jüngsten, der F-Jugend, waren wir mit 2 Mannschaften vertreten. Sie mussten ihr Können am Boden und beim Sprung, sowie bei zwei ungenormten Übungen, dem Standweitsprung und Team-Parcour zeigen. Die „Feuerturner“ mit Maxin Beisser, Charlotte Dilger u. Vincent Kohler erreichten bei ihrem ersten Wettkampf einen hervorragenden 6. Platz. Unsere „Turnblitze“ mit Jonathan Delor, David Schäfer u. Hendrik Schuermans schafften es gleich beim 1. Mal auf‘s Treppchen und wurden für ihre Leistungen mit dem 2. Platz belohnt.

In der weibl. Jugend D, mit den Geräten Schwebebalken und Sprung, sowie ebenfalls zwei Team-Aufgaben, erreichten unsere „Vier Bubbles“ Tori Bahr, Mona Benkler, Marlene Rahnfeld u. Zoe Kretschmer einen super 5. Platz und die „Powergirls“ Carla Delor, Lisa Hansen u. Celine Hoppa einen guten 12. Platz in einem großen Teilnehmerfeld.

Bei der männl. Jugend D erturnten sich am Barren und Boden unsere zwei Jungs Quentin Kohler und Jonas Schäfer in einer Turngemeinschaft mit Kleinglattbach und Großsachsenheim einen spitzen 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle für eure hervorragenden Leistungen!

Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

Eure Übungsleiter

Tanja B., Sonja, Silke, Vanessa u. Bianca