Titelgewinn und Podestplatz bei der MT Sportlerwahl 2015 für die Tischtennisabteilung!

IMG-20150228-WA0006

Die Jungen U 18 I Mannschaft gewinnt bei der Sportlerwahl 2015 des Mühlacker Tagblatts in der Kategorie „Beste Nachwuchsmannschaft“ sensationell den Titel!Volker Langenstein wird zudem mit dem 2. Platz in der Kategorie „Bester Trainer“ geehrt!

Einen ganz tollen Abend erlebte die Glabbicher Tischtennisabteilung auf der diesjährigen Sportlerwahl des Mühlacker Tagblatts, die alle zwei Jahre die besten Athleten und Funktionäre in und um Mühlacker herum auszeichnen. Mit einer einfachen Online-Abstimmung oder über Stimmzettel konnten Familie, Bekannte, Verwandte und Freunde für Ihre Favoriten abstimmen.

Die Ehrung begann mit den Auszeichnungen in der Kategorie „Bester Trainer“ wo vom TSV Großglattbach unser langjähriger Jugendleiter der Tischtennisabteilung Volker Langenstein nominiert wurde. Insgesamt waren 8 Trainer nominiert. Zu seiner eigenen Überraschung musste er sehr lange darauf warten bis sein Name fiel. Als der Moderator Steffen Eigner die letzten drei Übriggebliebenen auf die Bühne bat, war unser Volker noch immer dabei. Die Nervosität war Ihm nun langsam aber sicher anzusehen. Schlussendlich landete er dann auf einem überragenden 2. Platz und gratulierte fair seinem Kollegen Rainer Moser vom TV Mühlacker der den Titel für sich entscheiden konnte.

Ohne lange durchatmen zu können ging es gleich weiter mit der Kategorie „Beste Nachwuchsmannschaft“ wo unsere U 18 Juniorenmannschaft aufgrund Ihrer tollen Erfolge der letzten beiden Jahre nominiert wurde. Nachdem der eigene Trainer schon so weit vorne landen konnte, liebäugelte man auch bei den Junioren dann insgeheim zumindest mit einem Platz auf dem Treppchen. Soweit kam es dann auch, denn auch hier bat der Moderator die letzten drei Teams auf die Bühne. Zu unseren Jungs gesellten sich die Turnpiraten sowie die Mädchen der Wasserfreunde Mühlacker. Als der Moderator mit den Wasserfreunden den dritten Platz verkündete, stieg die Spannung bei den Jungs wie auch bei den Eltern und Vereinsfunktionären wieder an. Wie bereits in der Kategorie Trainer waren die Glabbicher und die Turner diejenigen, die den Titel unter sich ausmachten. Diesmal allerdings verkündete unter lautem Jubel des Glabbicher Anhangs der Moderator Steffen Eigner die Glabbicher Tischtennisjunioren um Benjamin Folk, Florian Klingel, Markus King und Tobias Bachmann als Sieger und überreichte Ihnen den Siegerpokal.

Ein Riesenerfolg sowohl für die Jugendmannschaft als auch Ihrem Trainer die für Ihre harte Arbeit in den letzen beiden Jahren entsprechend belohnt wurden.

Danach ließ man den Abend gemütlich am Büffet ausklingen!

Der TSV Großglattbach möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich beim Mühlacker Tagblatt für die Durchführung der Veranstaltung bedanken. Ebenso möchten wir nochmals allen anderen Gewinnern und Nominierten zu Ihren sportlichen Leistungen gratulieren. Alleine bei der Sportlerwahl dabei sein zu können ist denke ich für alle ein Erlebnis Wert gewesen!