Herren I feiern knappen Erfolg – Herren II souverän – Jungen U 18 II auf Aufstiegskurs!

Herren Kreisliga

TSV Großglattbach – TSV Heimsheim II                        9:7

Auch gegen Heimsheim ging die erste Mannschaft des TSV ersatzgeschwächt in die Partie. Neben Jakob Schachtl-Rieß musste diese Woche Harald Klingel krankheitsbedingt passen. Die Nummer zwei Matthias Enz feierte indes seine Rückkehr wobei auch er gesundheitlich noch nicht ganz auf der Höhe war.

Im Doppel war er dennoch zusammen mit Volker Langenstein zum Auftakt mit 3:1 über Fendrich und Höppel erfolgreich. Einen ungefährdeten 3:0 Erfolg landeten Michael Grimmeisen und Markus Klingel. Im Einzel startete der TSV mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz ehe Michael Grimmeisen gegen Martin Noack in einer knappen Partie den ersten Einzelpunkt für sein Team verbuchen konnte. Volker Langenstein sorgte im hinteren Paarkreuz für einen weiteren Sieg während Markus Klingel und Ersatzmann Florian Haug das Nachsehen hatten. Somit ging es mit 4:5 in den zweiten Durchgang wo der TSV das Blatt nochmals wenden konnte. Denn diesmal gelang der Heimmannschaft durch Krauth und Enz ein Doppelschlag zur vorzeitigen Führung. Im mittleren und hinteren Paarkreuz kam es wieder zur Punkteteilung. Markus Klingel siegte hier im Entscheidungssatz gegen Noack und der super aufgelegte Volker Langenstein bezwang Andreas Fendrich in vier Sätzen. Mit einer 8:7 Führung im Rücken ging es ins Schlussdoppel was sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Am Ende hatten Markus Klingel und Michael Grimmeisen das bessere Ende für sich und sorgten mit Ihrem Erfolg für den dritten Sieg in der Rückrunde.

Herren II – TTV Knittlingen III                               9:1

Einen deutlichen Erfolg feierte die zweite Herrenmannschaft des TSV am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Knittlingen. Lediglich Andreas Walter musste sich einem stark aufgelegten Christian Hähnle knapp geschlagen geben. Am nächsten Sonntag gastiert die Mannschaft dann beim TSV Ensingen III.

Jungen U 18 II – TV Grossvillars II                                 6:0

Unsere zweiten Jungenmannschaft befindet sich derzeit nachwievor auf dem Vormarsch. Gegen Grossvillars gab es einen deutlichen 6:0 Erfolg womit sich die Truppe auf dem zweiten Aufstiegsplatz festsetzen konnte und gleichzeitig auch den Kontakt zum TSV Aurich aufrecht erhält.

Spiele am Wochenende:

Begegnung