Herrenmannschaften wieder in Erfolgsspur – Damen weiterhin glücklos

TSV Großglattbach – TSV Zaisersweiher                             9:2

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Zaisersweiher fand die Glabbicher Erste wieder in die Erfolgsspur zurück und kam zu einem deutlichen 9:2 Erfolg. Die Doppelumstellungen der Vorwoche fruchteten auch hier und man ging frühzeitig mit 3:0 in Führung. Timo Krauth und Matthias Enz legten mit einem Doppelschlag nach ehe Grimmeisen gegen Kuhn mit 1:3 den Kürzeren zog. Harald Klingel und Jakob Schachtl-Rieß bauten die Führung weiter aus. Markus Klingel musste sich im Entscheidungssatz gegen Dürr geschlagen geben. Doch das starke vordere Paarkreuz um Krauth und Enz beendete schlussendlich die Partie zu Gunsten der Glabbicher. Am nächsten Samstag empfängt die Truppe zum Abschluss der Vorrunde den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Markgröningen.

TV Lienzingen – TSV Großglattbach II                              8:8

Nach einem sehr guten Saisonstart läuft es nach zuletzt einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell leider nicht mehr so rund bei der zweiten Herrenmannschaft des TSV. Wobei das ein Jammern auf hohen Niveau ist da die Mannschft als Aufsteiger auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz liegt. In Lienzingen kam man zu einem weiteren Punktgewinn. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln überzeugten im Einzel hauptsächlich Volker Langenstein und Johnny Kalt die gleich doppelt in Ihren Einzeln punkten konnten. Den letzten Punkt im Einzel besorgte Carsten Schlötzer ehe er nochmals im Schlussdoppel mit Langenstein den Punktgewinn sichern konnte.

TSV Enzweihingen IV – TSV Großglattbach III                     2:9

Die dritte Mannschaft befindet sich weiterhin im Aufwind und kam in Enzweihingen zu einem ungefährdeten Erfolg, der Ihnen nun eine gute Ausgangslage für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag in Kleinsachsenheim bietet, wo man bei einem Sieg sogar auf dem 1. Tabellenplatz überwintern könnte.

TSV Großglattbach – TTV Pleidelsheim                          2:8

Auch gegen die erste Garde aus Pleidelsheim konnten die Glabbicher Damen in dieser bisher für Sie sehr schwer verlaufenden Saison noch keine Zähler verbuchen. Immerhin konnte Birgit Albrecht mit zwei Siegen im Einzel überzeugen. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Duell gegen die bisher ebenfalls erfolglosen Damen des TTV Pleidelsheim II. Hier hat die Truppe gute Chancen zum Abschluss der Vorrunde ein paar Punkte zu sammeln.

Die nächsten Spiele:

Begegnung