B-Junioren SGM SV Horrheim – SGM Großglattbach/Iptingen 2:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag trennte sich die B-Jugend der SGM von der SGM Horrheim mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Jungs starteten engagiert und gingen bereits in der 6. Minute durch Daniel Ost in Führung. Danach gaben die Jungs das Spiel aber immer mehr aus der Hand wobei man sich einfach zu viele leichte Abspielfehler leistete. Einer davon führte dann fünf Minuten vor der Pause zu einem Freistoß kurz vor dem Sechzehner den die Gastgeber dann auch zum nicht unverdienten Ausgleich vollenden konnten. Kurz vor der Pause zog sich dann leider noch Samuel nach einem heftigen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler eine Schädel- und Jochbeinprellung zu. Zur Untersuchung und Beobachtung musste er dann ins Krankenhaus. Die gesamte Mannschaft und der Trainerstab wünscht Ihm diesbezüglich eine schnelle Genesung!

In der zweiten Halbzeit zunächst ein unverändertes Bild. Es schlichen sich immer wieder leichte Unkonzentriertheiten ein die zu frühen Ballverlusten führten. Dennoch gelang Daniel Ost nach einem schönen Pass von Tom Jäger in die Schnittstelle der Abwehr in der 65. Minute erneut die Führung. Danach verflachte die Partie zusehends und war von vielen Nicklichkeiten geprägt in der auch der Schiedsrichter dann teilweise seine Linie verlor und zudem noch Marvin aufgrund von Meckerei für 5 Minuten vom Platz stellte. In der 71. Minute gelang den Gastgebern dann der erneute Ausgleich. Dabei konnte unser Keeper Dennis den ersten Schuss noch prima parieren doch beim Abstauber des Gegners behinderten er und Pascal sich gegenseitig und konnten damit den Treffer nicht verhindern. Gegen Ende hatte man auch noch Glück das der Schiedsrichter nach einem Rempler von Dennis gegen seinen Gegenspieler nicht noch auf Elfmeter entschied. Nach 80 teilweise hitzigen Minuten war die Partie dann beendet und man fährt mit immerhin einem Zähler im Gepäck wieder nach Hause.

Fazit: Die kämpferische Einstellung hat wie immer gepasst. Allerdings müssen die Jungs noch lernen sich von den Nicklichkeiten der Gegner nicht aus dem Konzept bringen zu lassen um sich dann damit am Ende um den verdienten Lohn zu bringen.

Am nächsten Sonntag, den 16.11.14 gastiert die Truppe dann beim SV Germania Bietigheim. Anpfiff ist um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Ellental beim Viadukt.

Es spielten: Dennis, Burak, Maximillian, Benjamin, Marvin, Markus, Patrick, Tristan, Tom, Oktay, Daniel O., Samuel, Pascal, Daniel G., Raul