Herren I mit Niederlage – Herren III und Jugend auf Erfolgswelle!

Kreisliga Herren

TSV Kleinsachsenheim II – TSV Großglattbach                       9:6

Das es der ersten Herrenmannschaft des TSV nicht unbedingt liegt sonntags morgens zu spielen, bewahrheitete sich an diesem Wochenende wieder einmal mehr. Gegen starke Gastgeber unterlag man am Ende unglücklich aber nicht unverdient knapp mit 6:9. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel zwei Wochen zuvor gegen Ditzingen kehrte Michael Grimmeisen zurück ins Team während Harald Klingel aus privaten Gründen leider ausfiel.

Dennoch erwischten die Glabbicher zunächst einen guten Start und gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Dann allerdings war der Faden plötzlich gerissen und man verlor unerwartet gleich 5 der 6 Einzelbegegnungen im ersten Durchgang. Lediglich Volker Langenstein behielt dort gegen Harald Ott mit 3:1 die Oberhand. Im zweiten Durchgang lief es dann etwas besser aber dieser Rückstand war nicht mehr zu bewerkstelligen. Lediglich Timo Krauth (3:1 gegen Wyrich), Michael Grimmeisen (3:0 gegen T. Beckel) und Jakob Schachtl-Rieß (3:1 gegen Ott) konnten noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Die Truppe kam einfach etwas zu spät in die Gänge und hatte nicht Ihren besten Tag erwischt und dann ist es auch in der Kreisliga schwierig Punkte zu holen.

Bereits nächste Woche kann man dann beim Heimspiel am Samstag um 19 Uhr gegen Hirschlanden-Schöckingen II die Scharte wieder auswetzen.

Kreisklasse D

TSV Asperg V – TSV Großglattbach III                                  2:9

Die dritte Herrenmannschaft machte es diesbezüglich um einiges besser und kam im zweiten Spiel zum zweiten Sieg. Damit schiebt sich die Truppe auf den 2. Tabellenplatz vor.

Bereits in den Eingagsdoppeln gelang ein Dreifacherfolg durch den die Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein in die Einzel gehen konnte. Allerdings verloren zunächst sowohl Günter Eckert als auch Bernd Schwarz Ihre Partien im vorderen Paarkreuz wodurch die Asperger wieder rankamen. Doch der Doppelschlag erwies sich lediglich als kurzes Aufbäumen und die Glabbicher gingen unbeirrt Ihren Weg und gewannen sieben Einzel in Folge zum letztendlich verdienten 9:2 Erfolg. Jochen Kuhnle, Bernd Schwarz, Steffen Feil und Sven Geiger feierten dabei glatte 3:0 Siege und Jens Langenstein sowie Günter Eckert kamen zu ungefährdeten Viersatzerfolgen.

Am nächsten Samstag gastiert die Mannschaft bei der GSV Hemmingen und emfängt am Tag daruf den TSV Schwieberdingen IV welche den ersten richtigen Prüfstein darstellen werden um zu sehen was in dieser Saison in Richtung der Tabellenspitze möglich sein wird.

U 18 II – TSV Ensingen II                                             6:0

Kurzen Prozess machte unsere zweite Jugendmannschaft mit den Gästen aus Ensingen. Nach knapp 40 Minuten war die Partie in nahezu Rekordzeit und ohne Satzverlust zu Gunsten der Glabbicher beendet. Eine starke Leistung wodurch die noch junge Truppe sich weiter oben in der Tabelle festsetzen kann.

Es spielten: Julius Baiker, Joseph Dilger, Erik Benkler und Felix Eisele

U 13 – TTC Oberderdingen II                                       5:5

Die neu formierte Nachwuchsmannschaft des TSV kam gegen Oberderdingen II zu Ihrem ersten Punktgewinn in der Saison. Caroline Hardung und Quentin Kohler zeigten dabei ein mehr als beachtliches Debut sogleich Sie am Ende noch keinen Punkt beisteuern konnten. Aber es waren sehr gute Ansätze zu erkennen die für die Zukunft Hoffnung machen. Eine ganz starke Leistung bot Valentin Hardung der gleich in all seinen drei Einzelpartien erfolgreich war. In einem Spiel drehte er zudem noch einen 0:2 Satzrückstand um. Dazu war er ebenso mit Marvin Pflüger im Auftaktdoppel erfolgreich. Marvin sorgte zudem noch mit einem Sieg im Einzel für Aufsehen und den am Ende verdienten Unentschieden.

Die nächsten Spiele:

Begegnung