Bambinis mit 3. Platz beim Lomersheimer Hallenturnier!

Bambini2

Am 16.02.2014 fanden die Jugendturniere vom TSV Phönix Lomersheim in der Enztalsporthalle in Mühlacker statt. Am Sonntag morgen hatten die Bambinis ihren großen Auftritt. Auch die Mannschaft vom TSV Großglattbach war mit dabei.

In einer vermeintlich starken Gruppe ging es zu Beginn gegen Phönix Lomersheim 1. Die Großglattbacher erwischten einen super Start und gingen schnell durch Sören mit 1:0 in Führung. Auch die Lomersheimer spielten frech nach vorne und kamen zum Ausgleich. Die Großglattbacher ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und Jan Niklas schoss zum 2:1 ein. 10 Sekunden vor Schluss kamen die Lomersheimer nochmals zu einer gefährlichen Aktion. Torwart Marlon hielt mit einer Glanzparade den Sieg für Großglattbach sicher fest. Im zweiten Spiel gegen den TSV Kürnbach war es dann etwas einfacher und die Großglattbacher kamen zu einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Beide Tore schoss der gut aufgelegte Jan Niklas. Auch Dribbelkünstler Tobias hätte den Sieg noch etwas höher schrauben können, scheiterte jedoch an diesem Tag nicht nur einmal  am Gegner, Pfosten oder an der Torauslinie.

Schon jetzt war sicher, dass man das Halbfinale erreicht hatte und konnte so das Spiel gegen den späteren Turniersieger Markgröningen 1 ruhig angehen lassen. Es gab eine 1:0 Niederlage, wobei auch ein Unentschieden durchaus realistisch gewesen wäre.

Halbfinalgegner war der TSV Kleinglattbach. Auch hier war es ein offenes Spiel mit gleichwertigen Mannschaften. Kleinglattbach gewann am Ende mit 1:0 und zog ins Finale ein.

Beim Spiel um den 3.Platz hieß der Gegner SV Iptingen. Auch in diesem Spiel zeigten die Großglattbacher einen großen Kampfgeist, schönen Bambinifußball und gingen wiederum durch Jan Niklas mit seinem 4.Tor 1:0 in Führung. Nachdem die Iptinger zum 1:1 ausgleichen konnten und es in der regulären Spielzeit keinen Sieger gab, musste dieser im Siebenmeterschiessen ermittelt werden. Hier setzten sich unsere Jungs und Mädels mit 5:4 durch und erspielten sich einen hervorragenden 3. Platz!!

Marlon, der sein Tor gewohnt souverän hütete. Sören, Jana und Arnold standen sicher in der Abwehr. Sören mit seinem starken Schuss konnte ein ums andere mal einen guten Angriff einleiten. Tobias und Jan Niklas wirbelten munter im Sturm  und es hat sehr viel Spaß gemacht, unseren Jüngsten zuzuschauen.

Bambinis, wir sind stolz auf Euch!!!

Bambini1