TT-Berichte vom Wochenende

Herren I beenden Vorrunde mit einem Unentschieden

Eigentlich wollte man die Vorrunde mit einem Sieg gegen Hirschlanden-Schöckingen abschließen. Am Ende war es dann immerhin noch ein Punktgewinn gegen stark aufspielende Gäste.

Im Doppel lag man zunächst wieder einmal in Rückstand. Lediglich Grimmeisen/Krauth konnten Ihre Partie erfolgreich bestreiten. Im Einzel liefen die Spiele im ersten Durchgang ausgeglichen und die Mannschaften teilten sich in jedem Paarkreuz die Punkte. Krauth gewann mit 3:0 gegen Martz, Grimmeisen und Harald Klingel mit demselben Ergebnis gegen Raisch und Lukas Geisel. Demnach lag der TSV mit 4:5 nach dem ersten Durchgang in Rückstand.

Im zweiten Abschnit gelang dann aber im vorderen Paarkreuz der Doppelschlag von Krauth und Enz zur 6:5 Führung. Grimmeisen unterlag dann Pfeiffer aber Markus Klingel besorgte gegen Raisch die erneute Führung. Im hinteren Paarkreuz musste man dann allerdings zwei Niederlagen hinnehmen. Nun lag es also am Schlussdoppel den benötigten Punkt für das Unentschieden zu ergattern. Obwohl Krauth/Grimmeisen eine 2:0 Satzführung zunächst verspielten behielten Sie am Ende die Nerven und gewannen verdient im Entscheidungssatz.

Mit 7 Punkten auf dem Konto überwintert der TSV damit auf einem Nichtabstiegsplatz (Rang 8) und kann demnach mehr als zuversichtlich in die Rückrunde blicken!

Herren III feiern ersten Sieg!

Im Derby gegen den TSV Kleinglattbach III konnte die dritte Herrenmannschaft des TSV erstmals Punkte in dieser Saison ergattern.

Dabei lag man auch hier nach den Doppeln zunächst in Rückstand. Lediglich Uwe Prohaska und Jochen Kuhnle waren erfolgreich. Der erste Einzeldurchgang gestaltete sich ausgeglichen. Sven Geiger punktetet gegen Kütterer, Uwe Prohaska gegen Christian Schmolz und Jochen Kuhnle gegen Harald Schwemmer. Im zweiten Durchgang kam der Knackpunkt dann im hinteren Paarkreuz. Zuvor holten aber Michael Grosch (3:0 gegen Kütterer) und Uwe Prohaska (3:1 gegen Ehrenreich) die nächsten Glabbicher Punkte. Der Doppelschlag von Jochen Kuhnle (3:2 gegen Torzewski) und Claus Bubser (3:0 gegen Schwemmer) brachte dann die erstmalige Führung. Mit dieser Führung und viel Selbstvertrauen gingen Uwe Prohaska und Jochen Kuhnle dann auch ins Schlussdoppel, dass Sie nach ganz starker Vorstellung mit 3:1 gegen Hannig/Ehrenreich gewinnen konnten. Damit war pünktlich zur Weihnachtszeit der erste Sieg perfekt! Wir hoffen, dass in der Rückrunde nun noch der eine oder andere hinzukommt.

U 18 I überwintert auf Aufstiegsplatz!

Mit einem 6:2 Erfolg beim TSV Enzweihingen beendete die erste Jugendmannschaft des TSV Großglattbach erfolgreich die Vorrunde und überwintert auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den TSV Kleinglattbach.

Eine gute Ausgangslage sicherte man sich bereits nach den Doppeln wo man beide Partien für sich entscheiden konnte. Das in dieser Saison überragende vordere Paarkreuz um Benjamin Folk und Florian Klingel sicherte mit einem Doppelschlag die 4:0 Führung. Durch zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz kam der Gastgeber zwar nochmals heran aber wiederum sicherten Folk und Klingel mit Ihrem zweiten Einzelerfolg den Sieg.

Fazit zur Vorrunde:

Nach holprigem Start fing sich die erste Herrenmannschaft mitte der Vorrunde. Entscheidend war vor allem Dingen der knappe Erfolg in Knittlingen der dem Team Aufwind verlieh. Da man nun auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert liegt man mit dem Saisonziel absolut im Soll.

Nach dem überraschenden nachträglichen Aufstieg in die C-Klasse legte die zweite Herrenmannschaft eine furiose Hinrunde aufs Parkett. Mit 6 Siegen und 2 Unentschieden belegt man ungeschlagen den 2. Tabellenplatz und damit auch einen Platz, der zum Aufstieg in die B-Klasse berechtigen würde.

Die dritte Herrenmannschaft kam nach vielen Niederlagen am Ende nun doch noch zu einem erfreulichen Sieg gegen Kleinglattbach III und startet dann hoffentlich mit viel Selbstvertrauen in die kommende Rückrunde.

Auch die neu formierte Damenmannschaft kann mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein. Sie belegt aktuell Platz 8 in der Bezirksklasse aber durch den Trainingsfleiß der Damen verbessert sich Ihre Leistungsfähigkeit ständig und somit ist für die Rückrunde noch eine Steigerung zu erwarten.

Bei der Jugend befindet sich die U 18 I ebenfalls als Aufsteiger in der Kreisliga auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Sollte die Truppe es schaffen in der Rückrunde die Spiele in Bestformation zu bestreiten ist nach vornehin alles möglich! Die Spieler der U 18 II und der Mädchen befinden sich noch in der frühen Entwicklungsphase aber auch hier kann man schon deutliche Fortschritte erkennen. Sollten alle weiter hart im Training an sich arbeiten sind die ersten sportlichen Erfolge nicht mehr weit entfernt.