02 Dez Herren I feiern Derbysieg!! – Herren II überwintern auf Aufstiegsplatz!!
Derbysieg der Herren I gegen den TV Lienzingen
Nach den zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen Heimsheim und Markgröningen meldete sich die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach mit einem eindrucksvollen 9:6 Erfolg gegen den TV Lienzingen wieder zurück. Beide Teams hatten hierbei vorab Ausfälle zu verkraften. Beim TV Lienzingen fehlte Roland Leiying während bei den Glabbichern kurzfristig Markus Klingel krankheitsbedingt ausfiel.
Dieser Ausfall war auch gleich mit einer Umstellung im Doppel verbunden was aber hervorragend funktionierte. Dabei gelang dem neu formierten Doppel um Timo Krauth und Michael Grimmeisen ein glatter 3:0 Erfolg über Müller/Gruhlke. Die Führung nach den Doppelpartien besorgten dann Harald Klingel/Volker Langenstein gegen De Lacasse/Klein. Timo Krauth baute gegen Linkshänder Klaus Wöhr die Führung aus, wobei Thilo Huber gegen Matthias Enz wieder verkürzen konnte. Der Knackpunkt in dieser Partie war unter anderem das an diesem Tag starke mittlere Paarkreuz um Michael Grimmeisen und Harald Klingel die alle vier Einzel für sich entscheiden konnten. Gerade der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Harald Klingel präsentierte sich mit seinem Abwehrspiel in Höchstform und brachte seine Gegner teilweise zur Verzweiflung. Im hinteren Paarkreuz dominierten dann zunächst wieder die Lienzinger um Manfred de Lacasse und Michael Klein, die durch Ihre Siege gegen Schachtl-Rieß und Langenstein Ihr Team im Spiel hielten.
Der zweite Durchgang begann mit einer deutlichen Niederlage von Timo Krauth gegen den stark aufspielenden Thilo Huber. Nun mussten die Glabbicher mal wieder eine Punkteserie hinlegen was auch eindrucksvoll gelang. Matthias Enz hatte seinen Gegner Klaus Wöhr beim 3:0 deutlich im Griff. Michael Grimmeisen kämpfte sich trotz eines 1:2 Satzrückstandes nochmals zurück und siegte im Entscheidungssatz mit 11:6 gegen Thilo Müller. Harald Klingel zwang Klaus-Werner Gruhlke in vier Sätzen in die Knie. Den entscheidenden Punkt sicherte dann Volker Langenstein für sein Team nach einer tollen Leistung gegen Michael Klein.
Mit diesem Sieg schiebt sich der TSV wieder auf Platz 9 vor wobei die Punkteabstände bis zum 4. Tabellenplatz gering sind. Der Kampf um den Klassenerhalt wird in diesem Jahr wohl bis zum letzten Spieltag eine ganz enge Sache bleiben. Deswegen wäre es umso wichtiger am nächsten Samstag gegen den Tabellenletzten Spvgg Hirschlanden-Schöckingen zu Hause um 19 Uhr einen weiteren Sieg zum Abschluss der Vorrunde zu erringen. Das wird aber keineswegs eine einfache Angelegenheit, da Hirschlanden zuletzt auch enge Partien gegen Knittlingen und Hemmingen abgeliefert hat und in Knittlingen sogar gewinnen konnte. Der TSV würde sich deshalb über eine Menge Unterstützung sehr freuen!
Herren II überwintern auf Aufstiegsplatz!
Mit zwei erfolgreichen Heimspielen gegen den SV Iptingen und die TTA 08 Mühlacker beendete die zweite Herrenmannschaft die Vorrunde und steht damit ungeschlagen auf einem tollen 2. Tabellenplatz. Und das auch noch als Aufsteiger!
Das Erfolgsgeheimnis liegt in der starken mannschaftlichen Geschlossenheit. Vor allem die Neuzugänge wurden hervorragend in das Team integriert und haben sich schnell eingelebt. Auch die spielerische Entwicklung bei den jungen Spielern schreitet voran. Beim 9:3 Erfolg gegen den SV Iptingen gab man im gesamten Spiel nur 9 Sätze ab. Auch gegen die TTA 08 Mühlacker war man gleich von Beginn an in Front was die Aufgabe dann natürlich auch etwas leichter macht. Fast alle Spieler haben durchweg eine positive Bilanz aufzuweisen was der Truppe zudem noch viel Selbstvertrauen verleiht. Hoffen wir das es im neuen Jahr genauso weitergeht und die junge Truppe am Ende dann auch noch vorne dabei sein wird!
Herren III unterliegen in Gerlingen
Auch im letzten Vorrundenspiel war für die dritte Herrenmannschaft des TSV leider nichts zu holen. In Gerlingen unterlag die Truppe deutlich mit 9:2. Einziger Lichtblick waren die Einzelerfolge von Jochen Kuhnle und Sven Geiger. Nun heißt es weiter im Training hart arbeiten damit in der Rückrunde dann hoffentlich die ersten Zähler auf dem Punktekonto erscheinen können.