Glabbicher Express kommt ins Rollen!

Nur eine Woche nach dem hart umkämpften ersten Sieg gegen Knittlingen legte die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den TSV Enzweihingen nach. Und das auf eine beeindruckende Art und Weise. Denn nach knapp 2 Stunden bezwang man den Gegner deutlich mit 9:2 Punkten.

Dabei zeigte sich, wieviel Selbstvertrauen dieser knappe Sieg aus der Vorwoche dem Team eingeflösst hat. Denn von Beginn an spielte man wie befreit auf und ging bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Ein Gefühl, dass man so auch schon lange nicht mehr erlebt hatte. Der in den letzten Wochen überragend spielende Kapitän Timo Krauth hatte dann gegen Weindorf nur im ersten Satz einige Probleme und gewann am Ende dennoch sein Einzel mit 3:1. Matthias Enz, der noch immer an einer Schleimbeutelentzündung laboriert, ließ sich davon aber im Spiel wenig anmerken und bestätigte seine ebenfalls herrausragende Form mit dem Sieg über Reinhard Lämmle. Michael Grimmeisen bezwang den mit einer starken Bilanz versehenen Stefan Zeier glatt mit 3:0 Sätzen was die vorzeitige und unerwartete 6:0 Führung für die Glabbicher bedeutete. Markus Klingel musste sich dann Abwehrspezialist Meinhardt geschlagen geben, doch Harald Klingel stellte mit seinem souveränen Sieg über den jungen Beck den alten Abstand wieder her. Stavridis konnte zwar gegen Volker Langenstein nochmals verkürzen, doch das vordere Paarkreuz um Krauth und Enz machte mit Ihren Einzelerfolgen den Deckel auf diese Partie.

Mit diesem Erfolg verlassen die Glabbicher erstmals die Abstiegsplätze und steigen auf den 7. Rang auf! Am kommenden Wochenende bestreitet die Truppe dann Ihren Doppelspieltag mit den beiden schweren Auswärtsaufgaben in Heimsheim (Samstag um 19 Uhr) und in Markgröningen (Sonntag um 10 Uhr)

Timo Krauth gewinnt sein 6. Einzel in Folge und gehört zu den TOP 5 Spielern im gesamten vorderen Paarkreuz der Klasse

Timo Krauth gewinnt sein 6. Einzel in Folge und gehört zu den TOP 5 Spielern im gesamten vorderen Paarkreuz der Bezirksklasse – Bild Fotomoment

Herren II triumphieren im Spitzenspiel

Auch die zweite Herrenmannschaft setzt Ihre bisherige Erfolgsstory fort und bleibt auch im 6. Spiel der Saison ungeschlagen. Vor einer tollen Kulisse am frühen Sonntagmorgen gelang gegen die erfahrene Mannschaft des Tabellenzweiten TTF Ötisheim-Erlenbach III ein deutlicher 9:5 Erfolg.

Der Grundstein wurde bereits mit den 2 Doppelerfolgen zu Beginn gelegt. Volker Langenstein legte dann mit einem Viersatzerfolg über Schneider nach. Carsten Schlötzer zog hingegen gegen Herbert Mahler den Kürzeren. Gerade das mittlere Paarkreuz des TSV wusste an diesem Tag zu überzeugen. Jonathan Kalt gewann gegen Friedrich Theuer und Rafael Schwarz konnte sogar beide Einzelpartien für sich entscheiden. Auch Mannschaftskapitän Florian Haug erwischte einen tollen tag und trug ebenfalls mit zwei Punkten im Einzel zum Sieg bei. Desweiteren wehrte Volker Langenstein gegen Mahler Matchbälle ab und triumphierte dann im Entscheidungssatz mit 11:6.

Nach dieser starken Leistung schiebt sich die junge Truppe auf den 2. Tabellenplatz vor mit aktuell 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten Oberderdingen wobei der TSV noch ein Nachholspiel gegen Iptingen hat. Das Derby ist dann am Freitag, den 29.11.13 um 20 Uhr auch das nächste Spiel der Truppe im heimischen TT-Keller.