Herrenmannschaften mit Sieg und Niederlage

Herren I unterliegen erneut trotz starker Leistung

Am vergangenen Freitag gab es im zweiten Spiel beim GSV Hemmingen die zweite Niederlage. Dabei startete die Truppe wesentlich besser in die Partie als gegen Hochdorf in der Vorwoche, da man dieses mal, dank der Erfolge von Krauth/Klingel M. und Grimmeisen/Klingel H. nach den Doppeln in Führung ging. Doch das starke vordere Paarkreuz der Hemminger konterte sofort mit zwei Einzelsiegen und ging dann nach einem weiteren Erfolg von Provoznik gegen Markus Klingel mit 4:2 in Führung. Michael Grimmeisen gelang nach einem spannenden Fünfsatzkrimi gegen Meier der Anschluss. Im hinteren Parkreuz kam es ebenfalls zur Punkteteilung. Harry Klingel erkämpfte sich wie bereits in der Vorwoche den Sieg im Entscheidungssatz gegen Volkmann während Schachtl-Rieß an der Nebenplatte unterlag. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:5.

Timo Krauth kam dann im Spitzenduell gegen Hemmingens Nummer eins Köstlmeier nach einer ganz starken Leistung zu einem glatten 3:0 Erfolg. Matthias Enz zeigte gegen Björn Jetter ebenfalls eine offensiv geführte couragierte Leistung die am Ende aber nicht belohnt wurde und er in der Verlängerung des vierten Satzes mit 11:13 unterlag. Wie so häufig in der Vergangenheit fehlt immer wieder ein kleines Quäntchen zum Glück. Denn auch im mittleren Paarkreuz unterlagen Grimmeisen (2:3 gegen Provoznik) und Klingel (0:3 aber ganz enge Sätze) nur knapp. Unser „Mr. Fünfsatz“ Harry Klingel hatte diesmal leider am Ende gegen Steckdaub nicht den längeren Atem und verlor knapp. Damit ging die Partie mit 5:9 verloren. In zwei Wochen erwartet der TSV dann zu Hause die Spvgg Mönsheim.

Herren II weiterhin ungeschlagen in der Kreisklasse C

Trotz des Fehlens von Carsten Schlötzer und Mannschaftskapitän Florian Haug kam die zweite Herrenmannschaft beim TTR Diefenbach III zu einem mehr als deutlichen 9:3 Erfolg und beweist das die Truppe auch in der Breite hervorragend besetzt ist.

Bereits in den Doppeln legte man einen Traumstart hin und ging mit 3:0 in Führung. Neuzugang Jonathan Kalt trumpfte mit einem deutlichen 3:0 Erfolg über Kevin Zaja auch im vorderen Paarkreuz auf. Auch Volker Langenstein ließ sich nicht lumpen und erhöhte mit seinem Erfolg über Michael Craiß auf 5:0. Anschließend hatte Günter Eckert gegen Materialspieler Edgar Ziegler leider das Nachsehen. Aber Rafael Schwarz sorgte mit einem ungefährdeten Sieg über Elmer für den erneuten 5 Punkte Vorsprung, ehe es im hinteren Paarkreuz zwei Glabbicher Niederlagen zu verzeichnen gab, und Diefenbach somit auf 3:6 verkürzen konnte.

Doch am starken vorderen Paarkreuz um Langenstein und Kalt war an diesem Tag kein vorbeikommen. Denn auch im zweiten Durchgang behielt man dort die Oberhand. Rafael Schwarz zeigte dann gegen Materialspieler Ziegler eine hervorragende taktische Leistung und setzte damit den goldenen Schlusspunkt zum nächsten Glabbicher Sieg die nun mit dem 3. Platz in der Tabelle sich oben festsetzen können!