Herren I mit Fehlstart – auch Jugend mit Niederlagen

TTV Knittlingen – Jungen U18 I          6:4

Auch gegen den TTV Knittlingen musste die Mannschaft wie bereits bei der Niederlage in Nussdorf auf den verletzungsbedingt ausfallenden Benjamin Folk verzichten. Dennoch zog sich die Truppe beachtlich aus der Affäre und verlor am Ende leider denkbar knapp mit 4:6. Seine aufsteigende Form bestätigte Florian Klingel der beide Einzelpartien für sich entscheiden konnte. Desweiteren war noch Tobias Bachmann im Einzel und Markus King und Florian Klingel im Doppel erfolgreich. Wir hoffen nun das die Mannschaft bald wieder in Bestbesetzung starten und glänzen kann.

Jungen U 18 II – TSV Ensingen       2:6

Im zweiten Spiel kassierte das noch junge Team die zweite Niederlage. Dennoch waren schon jetzt bereits gute Ansätze zu sehen und es zeigt sich, dass man sich mit dem regelmäßigem Training auf einem guten Weg befindet auch wenn es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Hervorzuheben ist hier sicherlich der sehr starke 3:0 Erfolg von Julius Baiker im Einzel gegen Timo Vogel. Den zweiten Punkt holte er mit Erik Benkler im Doppel gegen Streib/Vogel.In 2 Wochen erwartet man dann den TTF Gündelbach zu Hause im Keller.

Herren I mit Fehlstart gegen den TSV Hochdorf

Das Ziel mit 2 Punkten gegen den direkten Abstiegskonkurrenten in die neue Runde zu starten ging für die erste Herrenmannschaft leider komplett daneben. In einem ausgeglichenem Spiel unterlag man am Ende unglücklich mit 7:9.

Eines der Probleme zeigte sich bereits zu Beginn wieder als man nach den Doppeln wie so häufig wieder in Rückstand geriet und diesem dann wieder hinterher rennen musste. Timo Krauth schaffte mit einem glatten 3:0 Erfolg gegen Holzer den Ausgleich während Matthias Enz gegen die starke Hochdorfer Nummer eins Martin Mühl mit demselben Ergebnis unterlag. Michael Grimmeisen kam zu einem ungefährdeten Sieg über Honeck. Dies war dann allerdings auch der letzte Einzelpunkt in der ersten Runde denn sowohl Markus Klingel (0:3 gegen Kasper), Harald Klingel (2:3 gegen Leinweber) als auch Volker Langenstein (1:3 gegen Hirsch) hatten das Nachsehen. Somit lag man bereits mit 3:6 in Rückstand.

Doch im zweiten Durchgang schien sich das Blatt zu wenden. Nach starker Vorstellung kamen sowohl Timo Krauth als auch Matthias Enz zu zwei Fünfsatzerfolgen im vorderen Paarkreuz. Grimmeisen sorgte gegen Kasper dann für den 6:6 Ausgleich. Auch Markus Klingel hatte gegen Honeck bereits 3 Matchbälle konnte aber leider den Sack nicht zumachen und verlor am Ende noch im Entscheidungssatz mit 10:12. Harald Klingel lag im Entscheidungssatz ebenfalls schon mit 2:6 hinten zeigte aber seinen unbändigen Kampfgeist und drehte die Partie tatsächlich noch. Volker Langenstein musste ebenfalls gegen Leinweber in den Entscheidungssatz und hatte dort leider das Nachsehen womit das Schlussdoppel um Timo Krauth und Markus Klingel unter Zugzwang war um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Aber auch hier spiegelte sich die Geschichte dieser Partie wieder. Denn in fast jedem Satz waren die Glabbicher lange Zeit vorne konnten aber den Sack leider nicht zumachen. Somit unterlag man am Ende im 8! Fünfsatzspiel der Begegnung und die 7:9 Niederlage war besiegelt.

Nun heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Denn bereits am kommenden Freitag kann man in Hemmingen Wiedergutmachung leisten auch wenn dies ebenfalls eine ganz schwere Partie werden wird.