Punktspiel 3.10.2013 TSV Großglattbach – TSV Ottmarsheim 4:2 (2:2)

Stark geschwächt, aufgrund vieler verletzter Spielerinnen, traten unsere Damen gegen die mutmaßlich gleichstarken Damen aus Ottmarsheim bei sonnigem Feiertagswetter an.
Heute wollten die Großglattbacher Spielerinnen die bittere Niederlage am vergangen Sonntag in Roßwag wettmachen.
Die neue ungewohnte Aufstellung und Unordnung in den ersten Minuten waren wohl Ausschlag für das schnelle erste Tor seitens der Gäste in der 4. Minute.
Jedoch fanden die Großglattbacherinnen dann besser ins Spiel und konnten gut mit den Damen aus Ottmarsheim mithalten. Immer wieder kam es zu Angriffen seitens der Gäste, die aber konsequent abgeblockt und unterbunden werden konnten. Unsere Damen selbst waren motiviert und erkämpften sich im Mittelfeld immer wieder Bälle, um so Angriffe in die gegnerische Hälfte zu starten. Dies wurde in der 18. Minute belohnt, nachdem Nina Bossert sich mit dem Ball in den Strafraum begab. Sie konnte ihre Gegenspielerin so unter Druck setzten, dass diese einen Rückpass an ihre Torhüterin passte und diese nur noch durch Handaufnahme des Balls ein Tor verhindern konnte. Julia Schüle führte den indirekten Freistoß im Strafraum mit gewohnter Wucht aus. Den strammen Schuss konnten auch keine 14 Beine der Gegnerinnen verhindern und so landete der Ball im Netz: 1:1.
Jetzt waren die Großglattbacherinnen wieder im Spiel, jedoch drängten die Gäste auf ein weiteres Tor. So konnte Jana Eckert in der 20. Minute eine Stürmerin nur noch durch Foul im Strafraum stoppen. Den Strafstoß führte die Spielerin aus Ottmarsheim mit großer Kraft aus, sodass der Ball, zum Glück der TSV-Damen, über das Gehäuse flog.
Es folgten Angriffe der Gäste, aber gelang es auch unseren Damen immer wieder Bälle im Mittelfeld zu erobern und Angiffe zu starten.
Nach einem Konter kam es dazu, dass eine Stürmerin aus Ottmarsheim die Libero-Dame Nadine Hauke umspielen konnte, da diese ungünstig umknickte, und so landete der Ball im Tor zum 1:2. Bedauerlicherweise musste daraufhin Nadine Hauke aufgrund ihrer Verletzung das Spielfeld verlassen und wurde von Carina Weidner ersetzt. Neuen Auftrieb und Willen brachten die Großglattbacher TSV-Damen dazu nicht nachzulassen und so konnte Anja Scholz in der 43. Minute den Ball aus etwa 20 Meter Entfernung im unteren rechten Eck des Gästetors versenken.  2:2 zur Halbzeit.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren geprägt von Angriffen und Abwehrreaktionen beider Seiten, so wollten beide Parteien das Unentschieden in einen Sieg verwandeln. Einen super Spielzug über mehrere Stationen über die rechte Spielseite konnte Ines Schäfer in der 68. Minute mit einem Tor küren. So war es nun an den Ottmarsheimerinnen den Spielstand wieder auszugleichen. Mit vielen Angriffen und Druck stürmten die Gegnerinnen in die Großglattbacher Hälfte. Mit kämpferischer Leistung und Willensstärke konnten die roten Damen die Angriffe immer wieder abwehren und selbst Angriffe starten. Die Gegnerinnen versuchten nun durch eine harte Spielweise und vielen Fouls an unseren Damen das Ausgleichstor zu erzielen. Dies führte dazu, dass Julia Schüle einen Freistoß aus ca. 40 Meter Entfernung ausführte und den Ball zu großer Freude der Großglattbacher Spielerinnen und Fans in der 84. Minute einnetzte.
Durch konsequente Abwehrleistungen konnte der Spielstand gehalten und der erste Sieg der Runde eingefahren werden.
Wir bedanken uns bei unseren Fans und deren Unterstützung.
Kommenden Sonntag (10.30 Uhr)  findet gleich das nächste Rundenspiel statt, diesmal gegen Hohenhaslach auf wieder heimischem Rasen.

Es spielten:
Jasmin Sieber, Nadine Hauke (35. Carina Weidner), Jana Eckert, Nadine Beisser, Julia Schüle, Melanie Stricker, Ines Schäfer, Anja Scholz, Lisa Eisele, Nina Bossert, Michaela Blaeß