Bericht vom Bezirkstag Tischtennis am 22.06.13

Besser hätte es für die Tischtennisabteilung des TSV Großglattbach am diesjährigen Bezirkstag nicht laufen können. Nicht nur das die 1. Herrenmannschaft den Klassenerhalt doch noch schaffte, man konnte zudem noch 2 Aufstiege bejubeln! Aber der Reihe nach.

Der Bezirkstag, der in diesem Jahr in Hofen stattfand, begann traditionell mit der Besprechung der Klasseneinteilungen im Jugendbereich. Dort stieg unsere 1. Jungenmannschaft als Dritter der letztjährigen Saison noch in die Kreisliga auf, da die TTF Ötisheim Erlenbach auf den Aufstieg verzichteten. Eine sehr positive Entwicklung da die Jungs nun in der nächsten Saison mehr gefordert sind, und sich dadurch auf jeden Fall auch spielerisch weiterentwickeln werden. Unsere neu gegründete 2. Jungenmannschaft startet wie vorgesehen in der Kreisklasse B. Die Mädchenmannschaft des TSV, die hauptsächlich aus Anfängern besteht, wird in der unteren Kreisliga starten. Hier die Einteilungen:

[one_third]

Jungen U 18 Kreisliga West:

TSV Kleinglattbach

TSV Oberriexingen

TSV Nussdorf

TV Markgröningen IV

TSV Enzweihingen

TTR Diefenbach

TTV Knittlingen

TTA 08 Mühlacker

[one_third]

Jungen U 18 Kreisklasse B West:

TSV Großglattbach II

SV Horrheim

TV Sersheim II

TSV Ensingen

TSV Ensingen II

TTA 08 Mühlacker II

TTF Gündelbach

TSV Zaisersweiher

TV Grossvillars IV

[one_third_last]

Mädchen U 18 Kreisliga:

TSG Steinheim IV

TSV Kleinglattbach

TSV Heimsheim II

TSV Zaisersweiher

[/one_third_last]

Danach beschäftigte man sich mit der Klasseneinteilung der Herren wo es auch die eine odere andere Überraschung gab. Aufgrunddessen das der TSV Heimsheim seine Mannschaften jeweils eine Klasse runterstufte, wird die erste Herrenmannschaft des TSV erfreulicherweise auch in der neuen Saison in der Bezirksklasse vertreten sein. Die zweite Herrenmannschaft stieg nachträglich noch völlig überraschend in die Kreisklasse C auf. Dieser Aufstieg war lang ersehnt und wir freuen uns alle das es nun endlich geklappt hat. Die dritte Herrenmannschaft spielt in der neuen Saison als Sechsermannschaft in der Kreisklasse D. Desweiteren kann die Abteilung zur neuen Saison erstmals seit 14 Jahren wieder eine Damenmannschaft zum Spielbetrieb melden. Ermöglicht wurde dies vor allem Dingen durch das große Engagement von Volker Langenstein der durch das Freizeitturnier und dem Mixed-Turnier vor ein paar Wochen die Grundlage dafür gelegt hat, und damit auch die Frauen, die zur damaligen Zeit in der Abteilung aktiv waren, dass Tischtennisspielen wieder schmackhaft gemacht hat. Hier nun die Klasseneinteilungen der Herren und Damen:

[one_third]

Herren Bezirksklasse Gruppe 2:

TTV Knittlingen

TV Lienzingen

GSV Hemmingen

Spvgg Hirschlanden-Schöckingen

TSV Hochdorf

TV Markgröningen II

TSV Heimsheim

TSV Kleinsachsenheim

TSV Enzweihingen

Spvgg Mönsheim

[one_third]

Herren C-Klasse Gruppe 3:

TSV Großglattbach II

TTR Diefenbach III

TV Hohenklingen

SV Illingen II

TSV Aurich

TTF Ötisheim-Erlenbach III

SV Iptingen

TTC Oberderdingen IV

TTA 08 Mühlacker III

[one_third_last]

Herren D-Klasse Gruppe 2:

TSV Großglattbach III

SV Salamander Kornwestheim

TTC Oberderdingen

VFB Tamm

Die offiziellen Mannschaftsaufstellungen und Terminpläne werden zum 01.08.13 veröffentlicht! Der erste Spieltag wird der 14.09.13 sein. Wir alle freuen uns auf eine tolle Saison!