Bericht vom Mixed Turnier und wichtige Infos bzw. Termine!

Mixed-Turnier

18 Teilnehmer folgten der Einladung der TT-Abteilung zum Mixed-Turnier. Besonders erfreulich war die Teilnahme ehemaliger Spielerinnen, welche vor Jahren aktiv für den TSV spielten, familienbedingt allerdings ausstiegen. Schnell stellte man fest, dass auch nach Jahren Grundfertigkeiten nicht verloren gingen. So entwickelte sich ein spannendes Turnier mit 9 zugelosten Mixed-Paarungen, bei welchem lediglich das Satzverhältnis über die Platzierungen entscheiden musste. Hier die die Ergebnisse:

1. Kathi Strobel / Jens Langenstein
2. Birgit Albrecht (geb. Brandt) / Claus Bubser
3. Franziska Schwarz / Michael Grosch
4. Marvin(a) Prohaska / Timo Krauth
5. Sylvia Dilger / Uwe Prohaska
6. Madeleine Kohler / Sven Geiger
7. Claudia Klingel / Benni Folk
8. Svenja Klingel / Tobias Bachmann
9. Ellen Langenstein / Daniel Deutschbein

Damenmannschaft

Beim gemütlichen Beisammensein nach dem Mixedturnier entschlossen sich die Damen, für die neue Saison nach über 10 Jahren wieder ein Damenteam zu melden neben den Stammspielerinnen Franziska Schwarz und Franziska Bross. An dieser Stelle seien nochmals alle Damen (Alter 16 bis Open End), alle ehemaligen Jugend- und aktiven Spielerinnen und auch Damen aus benachbarten Gemeinden und Vereinen eingeladen, bei dieser Gelegenheit miteinzusteigen. In einem separaten Training mit Beteiligung der aktiven TT-Spieler kann bis zum Rundenstart im September 2013 noch viel geübt werden. Interessenten dürfen sich bei den Funktionären der TT-Abteilung oder auch bei Ellen Langenstein gerne melden. Die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise, Termine usw. erfolgt bei der TT-Abteilungssitzung Anfang Juni (voraussichtlich Fr. 7.6.2013).

Ausblick:

In den Ferien entfällt das Jugend- und Aktiventraining!

Mo. 3.6.2013    18:30 – 20:00 Uhr Jugendtraining
Fr.  7.6.2013     18:30 – 20:00 Uhr Abteilungssitzung Jugend
Ab 20:00 Uhr        voraussichtlich Aktive

Bei den Abteilungssitzungen wollen wir die kommende Saison planen (Rückblick, Ausblick Anzahl Mannschaften, Wechsel in und aus der Abteilung, wer spielt wo, Mannschaftsführer, Trainingszeiten, …). Jeder Teilnehmer und bei der Jugendsitzung gerne auch die Eltern sind eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen und seine Interessen zu vertreten. Aus diesem Grund ist der Termin ein Pflichttermin für alle, die in der nächsten Saison aktiv spielen wollen !