Bericht von den Vereinsmeisterschaften der Aktiven 2013

Belegte am Ende Platz 4 - Markus Klingel

Belegte am Ende Platz 4 – Markus Klingel

Gemütliches Beisammensein nach getaner Arbeit

Am 27./28. April veranstaltete die Tischtennisabteilung des TSV Großglattbach seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Doppel und Einzel.

Freitags begann man mit der Doppelkonkurrenz die eine stattliche Teilnehmerzahl von 18 Teilnehmern vorweisen konnte. Die stärksten Spieler wurden hierbei gesetzt und bekamen dann einen Doppelpartner zugelost. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Nach vielen spannenden und anstrengenden Spielen setzte sich am Ende das Doppel um Andreas Walther und Michael Grosch mit einer Bilanz von 7:1 knapp gegen das Zweitplatzierte Doppel um Harald Klingel/Sven Geiger durch, die lediglich das schlechtere Satzverhältnis vorzuweisen hatten. Den Bronzeplatz sicherten sich Florian Haug und Simon Schäfer mit einer Bilanz von 6:2. Danach ließ man den Abend wie üblich gemütlich ausklingen.

Am Samstag folgte dann die Entscheidung in der Einzelkonkurrenz wo allerdings nur 11 Teilnehmer am Start waren. Hier wurden die Teilnehmer zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt um die Platzierungen auszuspielen. Die ersten beiden jeder Gruppe spielten dann über Kreuz das Halbfinale während die anderen nochmals ein Platzierungsspiel bestreiteten. Am Ende kam es im Finale zu dem Aufeinandertreffen der beiden „Auswärtigen“ Glabbichern Matthias Enz und Michael Grimmeisen. Nach einigen tollen Ballwechseln behielt am Ende Matthias Enz nach starker Leistung mit 3:0 die Oberhand. Platz 3 sicherte sich Harald Klingel im Bruderduell gegen Markus Klingel mit 3:1. Danach feierte man noch mit Pizza etc. gemütlich in den Geburtstag von Michael Grimmeisen hinein. Nun ist die Saison endgültig beschlossen wobei schon bald die Vorbereitung auf die neue Saison ansteht!

Hinweis: Am Freitag, den 17.05.13 veranstalten wir um 19.30 Uhr einen Tischtennis Mixed-Wettbewerb in unserer Halle. Alle tischtennisbegeisterten Damen (Freizeitspielerinnen) sind hierzu herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen findet Ihr hierzu im Newsbereich der Homepage oder auf unserer Facebook Seite TSV Großglattbach Tischtennis!   >>weitere Bilder

Ergebnisse Doppel:

1. Andreas Walther/Michael Grosch