C7-Jugend SG Wiernsheim/Großglattbach/Iptingen 2 – TSV Oberriexingen 2:5

Trotz starker 2. Hälfte wird unsere Truppe für ihre anfänglichen schweren individuellen Fehler bestraft und verliert am Ende doch, allerdings um 1-2 Tore zu hoch.

Vor dem Spiel musste man erstmal den Kindergarten aus den Köpfen vertreiben, sonst hätte man sich wieder total unter Wert verkauft. Trotz einer gehörigen Ansprache, waren anfangs einige wieder nicht ganz bei der Sache.

Auch wenn Daniel G. als zentraler Verteidiger die Sache gut im Griff hatte und Robin K. vor ihm, ihn jederzeit tatkräftig unterstützte, konnte man die leichtsinnigen Ballstop- und spielfehler seiner Kameraden nicht immer ausmerzen. Teilweise hatten wir aber auch schöne Spielzüge drin und ließen den Ball auch ganz gut laufen. Marius und Pascal St. suchten stets ihre zentralen Daniel und Robin K., die alle Hände voll zu tun hatten. Leider fehlte uns der letzte Zug nach vorne, weswegen nur eine mickrige halbe Torchance durch Tobi in der 1. Hälfte raussprang.

Mit einem 0:4-Rückstand ging es in die Kabine. Sollte es wieder einmal ein kleines Debakel werden, nur weil man im Kopf überall war, nur nicht auf dem Sportplatz? Mit mahnenden Worten und einem geistigen Arschtritt ging es also wieder raus aufs Feld und zu 9 zogen sie aus und gaben ihr Bestes.

Mit viel Einsatz und Mut setzte man dem Gegner ganz schön zu und so war es Robin K. der das 1:4 mit einem langen strammen Ball markierte. Sauber, Junge! Viel Laufbereitschaft war gefragt, doch jeder kämpfte und gab Gas. Eigentlich verrückt, wenn man an die 1. Hälfte dachte, wo man mit derselben Einstellung sicherlich mehr hätte erreichen können. Wieder war es Robin K. der das 2:4 machte. Jetzt war man dran, doch denkste, sofort fiel das 2:5. Schöner Mist! Aber unsere Jungs gaben nicht auf und niemand ließ den Kopf hängen. Weiter spielte man mit Zug nach vorne, doch eine echte Torchance sprang nicht mehr heraus.

Mit einem 0:4 beendeten wir die 1. Hälfte, mit einem 2:1 die 2. Hälfte. Eine klare Steigerung in allen Belangen, machte sowohl den Kids, als auch den Eltern Spaß. Schade, dass man sich anfangs so versteckte und gar nicht mitspielen wollte.

Die besten zwei waren heute ganz klar Daniel G. und Robin K., die beide mit ihrer besten Saisonleistung und einer vorbildlichen Einstellung glänzten und sich somit ganz klar die Eintrittskarte für die C11 gesichert haben.

Es spielten: Jannick, Marius, Pascal St., Daniel G., Robin K. (2), Tobi, Noah, Robin St., Pascal R.

PP

SG Wiernsheim/Großglattbach/Iptingen 2 – SG Walheim/Erligheim 2             5:0

In strömenden Regen gelangen unserer Truppe eher schmeichelhafte 5 Tore gegen einen kleinen aber spielstarken Gegner.

Nachdem im Vorfeld dreiviertel der Mannschaft aus diversen Gründen nicht da war, schickten wir eine bunt zusammengewürfelte Truppe auf das Feld. Von Anfang war es ein schweres Spiel, da 1. der Platz unglaublich rutschig war und 2. der Gegner richtig giftig und passsicher agierte. So waren unsere Anstrengungen erst einmal aufs Verteidigen ausgerichtet. Viele Fehlpässe und unnötig lange Bälle beherrschten unser Spiel und die daraus entstehenden Konter musste Daniel G. oder Louis F. oft mit letzter Not klären. Doch langsam kamen wir etwas besser ins Spiel und tatsächlich gelangen uns einige schöne Passkombinationen. Nur am Torabschluss haperte es noch. So musste wieder ein langer Ball her, den der gegnerische Torwart nicht richtig unter Kontrolle brachte, woraufhin ihn Robin K. eiskalt zum 1:0 einnetzte.

Dies war auch der Halbzeitstand. Vieles musste angesprochen werden, besonders die mangelnde Konzentration bei vielen, was uns immer wieder in eine gefährliche Lage brachte. Leider mussten auch Fabi und Pascal St. das Spielen einstellen, da sie Rückenschmerzen hatten. Das Alter…

Na jedenfalls ging es munter weiter. Zuerst ein vorsichtiges Abtasten und dann folgten die Tore Schlag auf Schlag. In der 41. Minute war es Daniel G. nach starker Einzelleistung, dann in der 43. Minute Lukas K. der von Felix W., der sich stark auf der Außenbahn durchsetzte und in die Mitte passte, in Szene gesetzt wurde und in der 50. Minute dann Felix W. selbst. Das war auch gleichzeitig unser schönstes Tor, da hier mindestens 5 Spieler daran beteiligt waren und der Ball wie am Schnürchen lief. Tatsächlich schmeichelte das Ergebnis bis hierhin ein wenig. Zwar waren wir in diesen 10. Minuten spielbestimmend, konnten aber den Rest des Spieles froh sein, dass die Walheim/Erligheimer mit ihren Chancen so schlampig umgingen. Den Schlussstrich setzte dann Lukas K. mit dem 5:0 in der 60. Minute.

Am Ende hat sicherlich nicht die bessere Truppe gewonnen, aber die körperlich Stärkere. Und das sogar zu Null! Hätte Lukas A. in der letzten Minute nicht noch einen Freistoß von der Linie geholt, wäre es damit nix gewesen. Zwar reiste der Gegner mit der halben D-Jugend an, aber die junge Mannschaft gab 70. Minuten wirklich alles. Über einen Gegentreffer hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Trotzdem war es eine engagierte Leistung der Jungs und der anschließende Stiefel im Clubheim hatte man sich verdient. Allein schon aufgrund des Pisswetters!

Es spielten: Jannick, Daniel G. (1), Pascal St., Louis F., Felix W. (1), Lukas K. (2), Lukas A., Robin K. (1), Tobi, Fabi

PP