SGM Grossglattbach / Iptingen / Wiernsheim

Die A-Jugend der SGM verlor am letzten Samstag mit 1:4 in Friolzheim .

Der Gastgeber , der bis Freitag noch Chancen auf die Meisterschaft hatte , wurde am Samstag früh , jäh auf den Boden geholt . Da die Mannschaft von Weissach/Flacht

Ihre Mannschaft zurückgezogen hat , wurden die Ergebnisse aus der Wertung genommen . Das Spiel verlief wie erwartet , Friolzheim machte das Spiel und die SGM wollte es unterbinden . In der 10.Minute wurde eine Nachlässigkeit im Mittelfeld schon mit dem 1:0 bestraft . Bei uns war es immer wieder Christian , der den Ball nach vorne trug, aber leider keine Anspielstationen fand . Das 2:0 war wiederum ein Geschenk in der 25.Minute . Kein richtiges Abwehrverhalten , letzte Rettung war dann ein Foul und der gute Schiri zeigte auf den Punkt . Im weiteren Verlauf konnte sich dann Patrick im Tor des Öfteren auszeichnen , er hielt das 2:0 fest . Als sich alle schon auf den Pausenpfiff einstellten , der Schiri zeigte noch zwei Minuten , kassierten wir noch zwei Tore . Das 3:0 war ein Sonntagsschuss genau in den Winkel und beim 4:0 umkurvte der Stürmer die halbe Abwehr , legte quer und der Ball musste nur noch eingeschoben werden .

In der Pause sprachen die Trainer die Fehler konsequent an , die Spieler nahmen es auf und in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener . Lag es daran , dass die Gastgeber zurück schalteten , oder war es die Moral , die die Mannschaft nun an den Tag legte ? Auf alle Fälle hatte die SGM nun mehrmals die Gelegenheit den Anschluss zu erzielen . Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor . In der 73.Minute dann doch das 1:4 . Freistoß 25 Meter vor dem Tor , jetzt wurde endlich mal was Einstudiertes ausprobiert . Julian legte den Ball in die Mitte , wo Christian den Ball auf Sebastian weiterleitete , dieser schob ihn dann in die rechte untere Ecke . Die Gastgeber hatten dann zum Schluss noch eine Reihe an Eckbällen , die allesamt nichts einbrachten .

Wenn schon verloren , so haben wir wenigstens den schönsten Treffer an diesem Samstag erzielt und die zweite Hälfte wurde auch gewonnen .

Es spielten :

Patrick Scharf , Adrian Sieber , Jakob Schachtl-Rieß , Kristian Bool , Steffen Huß , Christian Scharf , Kevin Braun , Axel Weidner , Sebastian Strasser , Julian Dertinger ,Philipp Deptula , Max Kurfiß , Maximilian Sickinger und Rouven Werner .

Am Samstag , den 27,4,13 findet kein Spiel statt , da aus oben genannten Grund kein Gegner antritt . Das nächste Spiel ist dann am 4.5.13 in Merklingen , Spielbeginn 16.30 Uhr