Herren I beenden Saison mit Niederlage – Jungen U 18 siegen zum Abschluss beim SV Illingen – Mädchen unterliegen in Steinheim

20130420_204752

Gemütliches Ausklingen einer langen Saison mit den Gästen aus Knittlingen

20130420_204830

Die Gäste aus Knittlingen sorgten für reichlich Brot und Büchsenwurst sowie einer Riesen Toblerone!

Wie bereits in der Vorwoche unterlagen die Glabbicher knapp mit 7:9 gegen den TTV Knittlingen. Dabei verlief der Start zunächst sehr hoffnungsvoll. Markus Klingel und Timo Krauth sowie Harald Klingel und Michael Grimmeisen brachten die Roten nach den Doppelpartien in Führung. Timo Krauth baute mit seinem Erfolg über Erik Hartmann die Führung auf 3:1 aus.

Matthias Enz bestätigte seine gute Form mit einem Erfolg über Frank Seehofer während Michael Grimmeisen trotz Matchball noch gegen Thomas Seehofer den kürzeren zog. Harald Klingel hatte indes keinerlei Probleme mit Noppenspieler Knöller und siegte glatt in drei Sätzen. Volker Langenstein unterlag an der Nebenplatte gegen Uli Begero. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 5:4 für den TSV.

Nach dem Wechsel kämpfte Timo Krauth verbissen gegen den Linkshänder Klaus Kilzer der am Ende knapp die Oberhand behielt, und in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 16:14 gewann. Markus Klingel überzeugte mit einer starken Leistung gegen Hartmann und siegte ebenfalls im 5. Satz. Nachdem in der Mitte sowohl Enz als auch Grimmeisen den kürzeren zogen, brachte Harald Klingel mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend die Truppe nochmals heran. Jedoch unterlagen sowohl Volker Langenstein als auch das Schlussdoppel um Markus Klingel und Timo Krauth, was gleichbedeutend die Niederlage im gesamten Spiel bedeutete.

Trotzdem feierte man nach Ende des Spiels noch bis in die Nacht hinein zusammen mit den Knittlingern die dankenswerter Weise auch für die Verpflegung gesorgt hatten.

Als Fazit der Rückrunde kann man sagen, dass die Truppe auf jedenfall bewiesen hat, dass Sie mit den meisten Teams in der Klasse mithalten kann. Häufig haben nur Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben, dass man am Ende ohne Punkte nach Hause ging.

Die Jungenmannschaft des TSV feierte beim SV Illingen IV am vergangenen Donnerstag zum Abschluss einen 6:2 Erfolg und belegt damit den 3. Tabellenplatz. Nachdem man sich im Doppel die Punkte teilte, war es an diesem Tag vor allem das vordere Paarkreuz des TSV um Benjamin Folk und Florian Klingel, dass 4 Punkte zum Sieg beisteuern konnte. Zudem war noch Markus Klingel mit einem Sieg im hinteren Paarkreuz erfolgreich. Als Belohnung ging es danach noch zum Bürger King.

Vorsicht Kamera! Die Jungs mit Ihrer verdienten Mahlzeit!

Die Mädels mussten im letzten Saisonspiel bei der TSG Steinheim eine deutliche 0:6 Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft beendet die Saison damit auf dem 6. Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Wichtiger Hinweis:

Am kommenden Freitag, den 26.04.13 finden die Vereinsmeisterschaften im Doppel der Aktiven statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Am Tag darauf finden die Einzelwettbewerbe ab 17 Uhr statt!