C11-Jugend SG Wiernsheim/Großglattbach/Wiernsheim 1 – SG Sersheim/Kleinsachsenheim/Gündelbach 1 0:1

C11-Jugend SG Wiernsheim/Großglattbach/Wiernsheim 1 – SG Sersheim/Kleinsachsenheim/Gündelbach 1 0:1

In einer hochspannenden Partie langte es am Ende nicht zu einem verdienten Punkt für unsere Jungs.

Von Anfang an zeichnete sich ab, dass das hier eine enge Kiste werden würde. So ging es schnell hin und her und kein Team konnte sich so wirklich als Favorit herausstellen. Die klaren Torchancen gab es jedoch nicht. Viele lange Bälle in den Strafraum hüben wie drüben sorgten für die einzige Gefahr bei den Torhütern. Und so gerieten wir kurz vor der Halbzeit auch 0:1 in Rückstand. Bis dahin waren wir spielerisch zwar phasenweise einen Tick besser, aber wir machten unsere Dinger vorne nicht.

In der Halbzeit gab es trotzdem nicht viel zu bemängeln. Wir versuchten den Ball laufen zu lassen, doch wir spielten zu wenig über die rechte Seite wo Daniel O. verhungerte. Hinten waren wir trotz des Gegentores stabil und spielten gut raus ins Mittelfeld. Was uns fehlte, waren aber mal herausgespielte Chancen vor dem Tor. Die langen Bälle waren für die gegnerische Verteidigung ein gefundenes Fressen.

In der zweiten Hälfte waren wir leider nicht mehr so zwingend und es fehlte uns auch der letzte Wille, das Ding auch wirklich gewinnen zu wollen. Wir hatten wieder mehr Torchancen, dieses Mal auch toll herausgespielte über Lukas K., der auf der rechten Seite dann für mehr Alarm sorgte. Doch am Ende war es eine reine Kopfsache. Zwar tat der Gegner auch nichts mehr fürs Ergebnis, aber das langte ihnen.

Schade, ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Wir dürfen einfach nicht schon so früh in so einer offenen Partie den Kopf gleich hängen lassen, sondern müssen bereit sein, auch mal einen Meter mehr zu laufen. Spielerisch mussten wir uns auch am heutigen Tag wieder nicht verstecken.

Es spielten: Felix, Fabi, Mick, Jan, Denis, Ele, Markus, Tom, Amin, Oktay, Daniel O., Louis P., Louis F., Lukas K., Tommy