Herren I setzen Siegeszug fort – Jungenmannschaft mit Doppelschlag!

Nachdem bei der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende der Knoten mit dem ersten Sieg gegen Horrheim platzte, konnte man gegen den GSV Hemmingen auch das erste Heimspiel der Rückrunde erfolgreich bestreiten. Allerdings sollte man hierzu erwähnen, dass bei den Gästen gleich 3 Stammspieler und vor allem das komplette vordere Paarkreuz fehlten. Der TSV musste ebenso auf den grippekranken Michael Grimmeisen verzichten der durch Volker Langenstein aber hervorragend vertreten wurde.

Was sich nach den vier Rückrundenpartien feststellen lässt, ist, dass sich die Umstellung in den Doppeln mehr als ausgezahlt hat. Denn auch in Ihrem vierten Doppel blieben Timo Krauth und Markus Klingel ungeschlagen. Desweiteren punkteten Langenstein und Harald Klingel nach fünf hart umkämpften Sätzen. Vorne bestätigte Timo Krauth seinen Lauf mit zwei weiteren Einzelerfolgen. Auch der in der Vorrunde glücklose Matthias Enz startet in der Rückrunde nun richtig durch und erzielte ebenfalls zwei Einzelerfolge. Besonders erfreulich war sicherlich auch, dass Jakob Schachtl-Rieß nach Startschwierigkeiten in der Rückrunde nun auch seine Erfolgserlebnisse im Einzel hatte und mit dem zweiten Einzel sogar den Sieg dann perfekt machte. Dazu ließ Volker Langenstein im hinteren Paarkreuz gegen seinen Gegner nix anbrennen. Mit nunmehr 5 Punkten sieht die Welt nun schon viel besser aus auch wenn der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wohl bereits zu groß ist. Aber die Truppe ist nun endgültig in der Klasse angekommen und will den derzeit starken Lienzingern am nächsten Samstag einen harten Kampf bieten!

Auch die Jugend bereitet uns derzeit viel Freude. Die Jungenmannschaft konnte gleich 2 Siege am Wochenende einfahren. Am Freitag gelang der Truppe ein 6:2 Erfolg in Heimsheim und nur 16 Stunden später ein 6:3 Heimerfolg gegen die TTR Diefenbach II. Mit diesem Erfolg revanchierte man sich auch für die bittere Vorrundenniederlage wo allerdings auch 2 Stammspieler des TSV gefehlt hatten. Auch hier zeigte die Doppelumstellung seine Wirkung denn Benny Folk und Florian Klingel sind im Doppel noch ungeschlagen. Auch im Einzel sind alle auf einem sehr guten Weg unterwegs und wenn die Jungs sich Ihren Ehrgeiz weiterhin so bewahren sieht die Zukunft rosig aus!

Auch unsere Mädels lieferten beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim eine tolle Vorstellung ab. So verlor man zwar am Ende mit 3:6 aber konnte einige Glanzpunkte setzen. Gerade Franziska Schwarz bestätigte Ihre hervorragende Form mit 2 glatten Einzelsiegen darunter gegen Kornwestheims Spitzenspielerin Irini Litridou die bisher in der Runde noch kein Einzel abgeben musste!

Die Sterne stehen also derzeit wieder günstig für die Tischtennisabteilung des TSV und wir alle hoffen und arbeiten daran diese Konstellation noch eine Weile zu wahren!