Herren 1 warten weiterhin auf 1. Sieg – Herren 2 bezwingen Tabellenführer!

Es war wieder einmal ein gemischtes Wochenende für die Tischtennismannschaften des TSV. Die 1. Herrenmannschft des TSV verlor am Freitagabend nur denkbar knapp gegen den Tabellenachten TSV Heimsheim mit 6:9.  Nachdem sich die Anreise aufgrund des starken Schneetreibens etwas erschwert hatte konnte man zum ersten Mal seit langen nach den Doppelpartien sich wieder einer Führung erfreuen. Dabei konnten Markus Klingel und Timo Krauth im Entscheidungssatz trotz eines 4:10 Rückstandes die Partie tatsächlich noch drehen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken gelang Harry Klingel zusammen mit Michael Grimmeisen ein glatter 3:0 Erfolg.

Den Vorsprung rettete die Truppe dann auch bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs. Für die Punkte sorgten Timo Krauth gegen Andreas Dränkow, Matthias Enz nach starker Leistung in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Peter Braun und Harry Klingel kämpfte den jungen Marvin Hasenmaier nieder. Timo Krauth erhöhte dann mit seinem zweiten Einzelerfolg sogar auf 6:4 aber wie auch bereits gegen den TV Lienzingen in der Vorrunde kam die Truppe danach zu keinem weiteren Punkt mehr. Dennoch stimmte die Einstellung und die Leistung zeigt klar nach oben. Am kommenden Wochenende platzt dann in Horrheim hoffentlich der Knoten für den ersten Saisonsieg!

Herren 2 ärgern Tabellenführer Oberderdingen

Eine ganz starke Leistung bot am Samstagabend die 2. Mannschaft die sich beim Tabellenführer Oberderdingen einen 9:5 Sieg erspielen konnte. Auch hier ging das Team nach den Doppeln in Führung. Langenstein/Schwarz waren mit 3:0 gegen Hess/Keßler erfolgreich während sich Haug/Walther nach taktisch kluger Leistung gegen Jonas Bickel und den erfahrenen Noppenspieler Karl Pfeiffer ein 3:1 erkämpften. Ein Schlüssel zum Sieg war sicherlich an diesem Tag das herausragend agierende vordere Paarkreuz des TSV um Volker Langenstein und Raphael Schwarz die alle vier Einzelpunkte für sich entscheiden konnten. Desweiteren erkämpfte sich unser Altmeister Günther Eckert im hinteren Paarkreuz zwei ganz wichtige Fünfsatzerfolge für das Team. Den Beweis dafür das der Sieg absolut verdient war lieferte auch der Einzelpunkt von Florian Haug bei dem in den ersten 2 Sätzen gegen Jens Keßler nicht viel zusammenlief, der aber danach nochmals alle Körner in sich mobilisierte und die Partie tatsächlich noch drehen konnte.

Der Sieg zeigt umso mehr was für Potential die Truppe hat wenn Sie es abrufen kann. Schade das dass in der Saison nicht öfters so geklappt hat dann wäre man sicherlich ein Kandidat für die Meisterschaft. Aber die Aussichten für die Zukunft sind auf jeden Fall hervorragend.

M.G.