Aktuelles


Permalink to A-Junioren starten mit Sieg in die neue Saison!

A-Junioren starten mit Sieg in die neue Saison!

Mit einem knappen 2:1 Erfolg bei der SGM Freudental/Hohenhaslach legten unsere A-Junioren einen erfreulichen Saisonstart hin. Zum Matchwinner avancierte Innenverteidiger Philipp Kantlehner der gleich in seinem ersten Spiel doppelt traf.

 

Da die ersten Testspiele nicht sehr erfolgreich verliefen, und sich dazu noch beide Torhüter Verletzungen zugezogen hatten, musste das Trainerteam gleich im ersten Saisonspiel improvisieren. Unser Kapitän Patrick Beisser musste deshalb mal wieder in die Torwartrolle schlüpfen und machte hierbei seine Sache gut.

 

Im Vergleich zu den Testspielen zeigte sich die Mannschaft bereits in den ersten Minuten sehr präsent und erzwang durch frühes Pressing häufige Ballverluste der Gegner ohne diese allerdings zunächst in größere Torchancen ummünzen zu können.

Ein Eckball brachte dann in der 23. Minute die ersehnte Führung. David Grötzinger zog den Ball auf den langen Pfosten wo Benjamin Folk direkt querlegt und Philipp Kantlehner ohne große Probleme den Ball einschieben konnte. Ein wunderschön heraus gespieltes Tor das eigentlich zunächst für die nötige Ruhe im Spiel sorgen sollte. Leider schlichen sich danach einige Unkonzentriertheiten ein wodurch die Gastgeber dann auch zu einigen Chancen kamen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff leistete man sich ein völlig unnötiges Foul im eigenen Strafraum wodurch dem Schiedsrichter keine Wahl blieb um auf Elfmeter zu entscheiden. Die Gastgeber verwandelten diesen mit etwas Glück zum 1:1 Pausenstand.

 

Die zweite Hälfte war zunächst ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Wieder erwischten unsere Jungs den besseren Start und kamen in der 57. Minute erneut durch Philipp Kantlehner nach einem schönen Freistoß von David Grötzinger zur 2:1 Führung. Danach verpasste man es allerdings den Deckel auf die Partie zu machen, und man hatte teilweise auch Glück nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Zu häufig verzettelte man sich bei den Offensivaktionen und ließ die Zielstrebigkeit etwas vermissen. Bis zum Strafraum des Gegners sah es spielerisch teilweise schon sehr gut aus, es fehlte aber oft der entscheidende Abschluss in den Aktionen. Die Gastgeber konnten, auch Dank unseres starken Ersatzkeepers Patrick Beisser, kein Kapital mehr daraus schlagen. Auch die vom nicht gerade glücklich agierenden Schiedsrichter an Luca Capparelli vergebene Zeitstrafe spielte am Ende keine Rolle mehr. Am Ende steht daher ein verdienter Dreier der uns für die nächsten Aufgaben das nötige Selbstvertrauen geben sollte.

 

Es spielten: Patrick Beisser (C), Elia Klein, Kai Stephan, Philipp Kantlehner, Benjamin Folk, Philipp Straßer, Julian Gayer, Matteo Kazenmaier, David Grözinger, Samuel Burkhardt, Muhammed-Ali Yaman, Luca Capparelli, Raul Müller de la Pena, Luca Fuchs, Justin Unfried, Luis Müller de la Pena, Levi Grausam


Permalink to Ferienprogramm – Ausflug Kletterwald Illingen

Ferienprogramm – Ausflug Kletterwald Illingen

DSC00086DSC00098

 

 

 

 

 

 

Ab in schwindelnde Höhen“ ging es für 22 Kinder und einem Betreuerteam des TSV Großglattbach am Fr. 7.9.2018 im Rahmen des Ferienprogramms in den Kletterwald nach Illingen. Trotz des morgendlich trüben Wetters klarte der Tag schnell auf und die Sonne begrüßte uns in Illingen. Mit Helm, Handschuhe, Klettergeschirr, Seilrolle und Sicherheitshaken ausgestattet wurden die Nachwuchskletterer an einem Übungsparcour in die Handhabung des Sicherheitsgeschirrs eingewiesen. Danach wagte man sich in die unterschiedlichen Parcours, in Höhen von 5-11m, auf Plattformen bis 3 Personen und vielen Herausforderungen. Teils auf sich alleine gestellt, teils mit Hilfestellung der älteren bzw. größeren an die jüngeren bzw. kleineren, vergingen die 3 Stunden wie im Flug. Hightlights für die besonders Mutigen sind die Seilabfahrten über den Illinger See und der neuen BaseJump. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer.

DSC00084DSC00081

 

 


Permalink to Jugendfußball

Jugendfußball

Der Ball rollt wieder!

 

Die Sommerferien gehen zu Ende. Somit starten auch wieder die einzelnen Fußball-Jugendteams mit dem Training. Der beste Zeitpunkt, nun einzusteigen!

Falls Du Lust hast, in einem sympatischen Team Fußball zu spielen, bist Du bei uns genau richtig!

Wir können von den Baminis bis zur A-Jugend in allen Altersklassen aufgrund der tollen Zusammenarbeit mit den Vereinen vom SV Iptingen, Spvgg Mönsheim, FV Roßwag und TSV Nußdorf leistungsstarke Teams an den Start schicken und würden uns freuen, wenn auch Du ein Teil dieser Mannschaften wärst. Egal ob Neueinsteiger und Wiedereinsteiger, jeder ist bei uns Willkommen!

Falls Du Interesse hast, melde Dich doch einfach bei der Jugendleiterin Beate Kuhnle (0151/14932126) und komm zu einem Schnuppertraining vorbei!

 

Baminis (Jahrgang 2012 und jünger)

Dienstag von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr in Iptingen

F-Jugend (Jahrgang 2010/2011)

Dienstag und Donnerstag 17.15 Uhr – 18.45 Uhr

E-Jugend (Jahrgang 2008/2009)

Mittwoch von 17.15 Uhr – 18.45 Uhr in Großglattbach

     Freitags von 17.15 Uhr – 18.45 Uhr in Iptingen

D-Jugend (Jahrgang 2006/2007)

Dienstag von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr in Mönsheim

    Freitags von    17.30 Uhr – 19.00 Uhr in Iptingen 

C-Jugend (Jahrgang 2004/2005)

Dienstag, 18:00 – 19:30 Uhr in Iptingen

Donnerstag    18:00 – 19:30 Uhr in Nußdorf

B-Jugend (Jahrgang 2002/2003)

Dienstag und Donnerstag  ab 18.00 Uhr – 20.00 Uhr  in Nußdorf

A-Jugend (Jahrgang 2000/2001)

Montag und Donnerstag ab 18:30- 20.00  Uhr in Großglattbach

C-Mädchen (Jahrgang 2004 und jünger)

Dienstag und Freitag ab 18.00 – 19.30 Uhr in Großglattbach

 

 


Permalink to Aktuelle Spieltermine in der Vorbereitung:

Aktuelle Spieltermine in der Vorbereitung:

Datum

Uhrzeit

Begegnung

So. 15.07.18

13:00 Uhr

FV Lienzingen – TSV Großglattbach

Sa. 21.07.18

17:00 Uhr

Spvgg Mönsheim – TSV Großglattbach (Plattenpokal in Mönsheim)

So. 22.07.18

11:00 Uhr

TSV Großglattbach – TSV Wurmberg (Plattenpokal in Mönsheim)

Sa. 28.07. – Mo. 30.07.18

Stadtpokalturnier bei der Fvgg. 08 Mühlacker

Sa. 12:55 Uhr

TSV Großglattbach – FV Lienzingen

Sa. 18:25 Uhr

FC Viktoria Enzberg – TSV Großglattbach

So. 12:50 Uhr

Phönix Lomersheim – TSV Großglattbach

So. 15:35 Uhr

Türk. SV Mühlacker – TSV Großglattbach

Sa. 04.08.18

16:30 Uhr

TSV Großglattbach – FV Kirchheim


Permalink to Sportwochende mit Jugendturnier beim TSV Großglattbach

Sportwochende mit Jugendturnier beim TSV Großglattbach

Am vergangenen Wochenende stand beim TSV Großglattbach ein Sportwochenende mit vielen Highlights auf dem Programm.

Gestartet hat bereits am Freitag vormittag die Grundschule mit den Bundesjugendspielen.  In  Kooperation mit dem TSV konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Sportabzeichen absolvieren und bekamen zur Belohnung neben einer Urkunde vom TSV noch Brezeln und Fanta.

Am Samstag vormittag starteten die F-Junioren mit ihrem Turnier. 10 Mannschaften gingen hier in zwei Gruppen an den Start. Die SGM Großglattbach schickte zwei Teams ins Rennen. Jedoch hatten unsere Teams mit dem Ausgang des Turniers leider nichts zu tun. Sieger bei der F-Jugend war der TSV Kleinsachsenheim, vor dem TSV Enzweihingen und dem FV Kirchheim.

Am Nachmittag konnten die E-Junioren ihr Können vor heimischem Publikum zeigen. Als Gruppenerster konnte sich unsere E-Jugend souverän fürs Halbfinale qualifizieren. Dort traf man auf den TSV Asperg. Dieser Vergleich ging leider 1:0 verloren und so stand man im Spiel um Platz 3 dem FV Knittlingen gegenüber. Dieses Spiel konnte erst im 9-Meter-Schiessen mit 3:2 für unser Team entschieden werden. Gewonnen hat bei den E-Junioren der TSV Asperg vor den SF Großsachsenheim.

Am Abend fand noch das traditionelle Familienelfmeterschiessen auf dem Programm. Anschliessend konnte man noch das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden anschauen. Nach einem Fackellauf für die Kinder und einem kleinen Sonnwendfeuer endete der erste Tag des Sportfestes.

Am Sonntag morgen ging es mit den D-Junioren weiter. Bei einem Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften schickte die SGM Großglattbach zwei Teams an den Start. Unsere 1.Mannschaft, welche in der Vorwoche noch die Meisterschaft in der Kreisstaffel feiern konnte, kam heute nicht so richtig in Fahrt und spielte nach der Vorrunde dann in den Platzierungsspielen um Platz 7, welcher dann auch deutlich mit 5:0 erreicht wurde

Team 2 konnte sich souverän nach den Vorrundenspielen als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifzieren. Im Halbfinale traf man auf Phönix Lomersheim. Dieses Spiel ging an die Gäste und so blieb Spiel um Platz 3. Hier konnte man einen souveränenen 3:0-Sieg verbuchen und verabschiedete sich mit einer tollen Platzierung vom Turnier. Turniersieger bei den D-Junioren wurde der TSV Phönix Lomersheim, welche sich in einem packenden Finale gegen die SGM Markröningen/Riexingen durchsetzen konnte

Den Abschluss den Turnierwochenendes bildeten die C-Junioren. Bei 5 teilnehmenden Teams spielte hier jeder gegen jeden. Spannende Spiele und ein souveräner Sieger mit dem FV Löchgau. Zweiter wurden die SF Mühlacker vor Viktoria Enzberg und der Spvgg Feuerbach. Unserem Team blieb, knapp geschlagen, nur Rang 5.

Fazit: Ein rundum gelungenes, tolles Turnierwochenende mit vielen spannenden und tollen Fußballspielen.

Herzlichen Dank auch noch an die Kuchen-und Waffelteigspenderinnen und die vielen Helferinnen und Helfer, welche zum erfolgreichen gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben!!

Seite 1 von 12312345102030...Last »

Artikel der Abteilungen