SGM Häfnerhaslach/ Sternenfels – FV Roßwag

Bei Minusgraden fuhren wir heute zu unserem letzten Auswärtsspiel der Vorrunde. Zu Gast bei der Spielgemeinschaft Häfnerhaslach/ Sternenfels wollten wir unsere Siegesserie weiter fortsetzen, um den Abstand in der Tabelle nach unten zu vergrößern. Da die gastgebende SGM unsere direkten Verfolger in der Bezirksliga darstellten, war uns von Anfang an klar, dass wir uns heute so richtig reinhängen mussten, um unser Ziel zu erreichen. Die ersten 20 Minuten liefen auf unserer Seite allerdings alles andere als gut. Wir taten uns sehr schwer, ins Spiel zu finden und waren immer einen Schritt hinterher. So war es zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, dass die Gastgeberinnen nach so kurzer Zeit mit 2:0 deutlich führten. Doch dann wachten wir auf: Christine Dertinger kämpfte sich gut gegen die gegnerische Defensive durch, passte auf Selina Gillé und diese verlängerte auf Julia Rentschler, welche kurz vor der Strafraumgrenze abzog und auf 2:1 verkürzte. Von nun an waren wir besser im Spiel und zeigten, wofür wir hier kämpfen wollten. Nach einer guten halben Stunde kam ein Querpass von Carina Wagner bei Christine Dertinger im Strafraum an – diese ließ die Abwehr der Gastgeberinnen keine Chance und schob geschickt zum 2:2-Ausgleichstreffer ein.

Nach der Halbzeitpause knüpften wir sofort wieder an unserer Leistung an. Auch kämpferisch hielten wir gut gegen die körperlich betonte Spielweise der SGM Häfnerhaslach/ Sternenfels. So kam es, dass wir in der 76. Minute endlich in Führung gingen: Jana Schwartz passte auf Verena Henzen, die sich schon vor dem Tor platziert hatte und nur noch einschieben musste. 2:3. In den nachfolgenden Minuten kamen wir noch ein, zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeberinnen, zum Beispiel durch die wunderbaren Eckbälle von Julia Rentschler. So hatte Christine Dertinger beinahe erneut die Chance, zu treffen. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeberinnen so gut wie keine Gelegenheit mehr, sich gefährlich vor unserem Tor aufzubauen. In der 84. Minute war es dann doch wieder Christine Dertinger, die die gegnerische Abwehr geschickt austrickste und zum 2:4 erhöhen konnte – wenig später folgte der Schlusspfiff.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere (trotz der Kälte) mitgereisten Fans! Wenn man von den ersten 20 Minuten absieht, können wir sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung sein und vor allem damit, einen 2:0-Rückstand gedreht zu haben. Somit belegen wir aktuell den 2. Tabellenplatz. Mit dieser genialen Ausgangsposition starten wir nächste Woche in unser letztes Vorrundenspiel. Gespielt wird schon samstags, am 24. November 2018 gegen den KSV Hoheneck. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Großglattbach.

Es spielten: Jasmin Sieber – Carina Wagner, Franziska Mannhardt, Fabienne Stuber, Cathrin Wahl, Lisa Glashauser, Julia Rentschler, Moira Lischka, Christine Dertinger, Selina Gillé, Jana Schwartz — Lena Dreibach, Andrea Frenzen, Verena Henzen, Julia Werler