FV Roßwag – SV Salamander Kornwestheim 3:1

An diesem wider erwartend sonnigen Oktobersonntag empfingen wir das Team des SV Salamander Kornwestheim in Großglattbach. Anpfiff war um 10:30 Uhr.

Wir setzten die Gäste von der ersten Minute an unter Druck und die Motivation, dieses Spiel zu gewinnen, war deutlich sichtbar. So fiel bereits in der 3. Spielminute das erste Tor. Larissa Gillé spielte einen langen, flachen Ball in die Mitte des Strafraums der Kornwestheimer Spielerinnen. Dort stand bereits Selina Gillé und beförderte ihn direkt in die rechte obere Ecke des Tors zum 1:0. Auch nach dieser frühen Führung ließen wir nicht nach und erspielten uns immer wieder schöne Torchancen. In der 8. Minute war es dann so weit; Lisa Glashauser schlug von der rechten Außenbahn aus einen wunderschönen Ball in Richtung Strafraum der Kornwestheimerinnen. Dieser wurde durch das Streifen der eigenen Abwehrspielerin direkt in das Tor weitergeleitet. So bauten wir unsere Führung auf 2:0 aus. Darauf ruhten wir uns jedoch nicht aus und legten schon 4 Minuten später nach. Erneut nahm Selina Gille eine Flanke im Strafraum gekonnt an, nutzte die Gelegenheit und ließ den Torwart mit einem platzierten Schuss unter die Latte zum dritten Mal hinter sich greifen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, in der 42. Minute, erzielten die Gegnerinnen durch einen Eckball dann das 3:1.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir unermüdlich weiter und erspielten uns einige Chancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. So endete das Spiel mit einem Ergebnis von 3:1 und somit einem Sieg für uns.

Es lässt sich auf eine starke Leistung des gesamten Teams zurückblicken.

Vielen Dank an unsere Fans, die uns wie immer zahlreich unterstützt haben.
Nächsten Sonntag findet für uns leider kein Spiel statt. Dafür starten wir am 28. Oktober um 10:30 Uhr ins nächste Spiel gegen den TSV Heimsheim. Gespielt wird wieder in Großglattbach.

Es spielten: Sieber – Wagner, Mannhardt, Stuber, Glashauser, Lange J., Gillé L., Lischka, Dreibach, Gillé S., Schwartz — Frenzen, Butz, Geiger, Strohmair