A-Junioren feiern Vizemeisterschaft!

Mit einem knappen 3:2 Heimerfolg über den SKV Rutesheim II sicherten sich die A-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen/Nussdorf am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft in der Kreisstaffel 3.

Wie bereits bei den Spielen zuvor ist es dem Verband mal wieder nicht gelungen einen Schiedsrichter bereitzustellen. Also war man wieder mal gezwungen zu improvisieren. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel ohne dass sich eine Mannschaft zunächst größere Tormöglichkeiten erspielen konnte. Mitte der ersten Spielhälfte wurde Daniel Ost nach schönem Solo im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter den unser Kapitän Patrick Beisser souverän zur umjubelten 1:0 Führung verwandeln konnte. Kurze Zeit später hatte Dennis Saller die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen scheiterte aber am linken Außenpfosten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man einige Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen welche allerdings ungenutzt blieben. Die Gäste aus Rutesheim, die nur wenige Torchancen herausspielen konnten, kamen dann praktisch aus dem Nichts durch einen Freistoß vom linken Flügel zum Ausgleich. Für unseren Torwart Nathanael unangenehm, senkte sich die Kugel ohne jegliche Berührung eines Spielers in das hintere Toreck. Ein paar Minuten später drehten die Gäste durch einen fragwürdigen Elfmeter dann die Partie komplett. Die Trainer reagierten und brachten Stürmer Daniel Ost wieder zurück in die Partie. Den Akku wieder aufgeladen nutzte er einen langen Ball um Ihn an dem herauseilenden Gästekeeper zum 2:2 Ausgleich vorbei zu legen. Nur 3 Minuten später war es erneut Daniel Ost der nach einem tollen Solo die gegnerische Abwehr stehen ließ und dann ungehindert zum 3:2 vollenden konnte.

Mit einer starken kämpferischen Leistung verteidigte man diese Führung bis zum Schluss. Die damit verbundene Vizemeisterschaft wurde am Abend dann noch ausgiebig gefeiert!

Zum Saisonende möchten wir uns noch bei allen Eltern, Trainern, Betreuern und Zuschauern für die Unterstützung der Mannschaft in dieser Saison bedanken!

Wir wünschen nun allen eine angenehme Sommerpause!