Spielbericht C-Jugend vom 02.05.2018

TSV Heimsheim – SpVgg Mönsheim 0:3 (0:1)

Trotz schwer zu bespielendem Boden, konnten wir am Mittwoch 3 Punkte aus Heimsheim mitnehmen. Zu Beginn brauchten wir etwas, bis wir im Spiel waren. Offensiv aufgestellt, mit dem Ziel, die Heimsheimer früh unter Druck zu setzen, war das Ziel Auswärtssieg klar ausgegeben. Jedoch wehrten sich die Heimsheimer mit Mann und Maus und machten es uns schwer, vorne wirklich Gefahr auf das gegnerische Tor auszuüben. Der Platz tat sein Übriges uns spätestens nach dem dritten Pass war Schluss mit lustig. Das Geläuf war sehr uneben und die Heimsheimer hatten uns im Zweikampf einiges entgegen zu setzen. Trotzdem war es dann nach ca. 20 Minuten so weit. Robin dribbelte über außen durch und bediente Paul in der Mitte hervorragend, der das Ding nur noch einschieben musste. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir in der zweiten Hälfte wieder sehr hoch und versuchten, die Heimsheimer früh unter Druck zu setzen. Diese versuchten es bei jeder Gelegenheit mit langen Bällen, was Luca und besonders Ole in der Innenverteidigung, der auch schon in den letzten Spielen eine herausragende Leistung zeigte, zu unterbinden wussten. Trotzdem schafften wir es vorne nicht, aus unseren unzähligen Torchancen Kapital zu schlagen. Es dauerte dann bis zu 63. Minute, bis Torben endlich das 0:2 machte und schlussendlich noch ein hervorragendes Solo von Robin zum 0:3 führte. Damit war auch Schicht im Schacht und der Sieg ging verdientermaßen an unsere Truppe.

Fazit: Vom Ergebnis her, hätten man höher gewinnen können. Teilweise machten wir es uns durch viele Fehlpässe selbst unnötig schwer, so dass man lange zittern musste, sich hinten nicht doch noch so ein Duseltor einzufangen. Der Platz konnte hier aber nicht immer als Ausrede gelten. Der Sieg und besonders die 0 hinten, ging aber auf jedenfall in Ordnung.

Es spielten: Erik, Paul (1), Robin (1), Torben (1), Ole, Luca, Lukas, Felix, Noah, Tom, Max, Florian, Daniel