Aktuelles

Permalink to E-Jugend mit Unentschieden gegen Rutesheim

E-Jugend mit Unentschieden gegen Rutesheim

Zu einem spannenden Aufeinandertreffen kam es am Samstag zwischen den E-Jugendteams unserer SGM und der E1 von SKV Rutesheim. In der Vergangenheit gab es schon mehrere Duelle dieser beiden Teams und man merkte allen Beteiligten bereits vor Spielbeginn an, dass hier beide Mannschaften unbedingt einen Sieg wollten – vor allem auch deshalb, da man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollte. Rutesheim versuchte gleich von Anfang an, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Die anfängliche Nervosität unseres Teams war jedoch schnell abgelegt und die erste große Chance des Spiels hatten unsere Jungs. Sebastian konnte den Ball jedoch aus aussichtsreicher Postition nicht im Tor unterbringen. Ein schneller Angriff der Rutesheimer landete am Pfosten und der Stürmer reagierte schnell und konnte den Abpraller zur Rutesheimer Führung im Tor versenken. Munter ging es hin und her. Und endlich konnten auch die Fans unserer SGM jubeln, als David zum Ausgleich traf. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schaffte es unser Team, die Rutesheimer immer weiter in ihre Hälfte zu drängen und spielte eine Großchance nach der anderen heraus. Der Ball wollte jedoch nicht dahin, wo er hin sollte – auch dank des stark haltenden Rutesheimer Torwarts. Endllich konnte sich dann doch Jannik über rechts durchsetzen und dieser erzielte die 2:1-Führung. Eigentlich hätte man nun nur noch die Führung zu verwalten brauchen, hatte man das Spiel zu diesem Zeitpunkt im Griff. Auch hatte man die Chance, die Führung weiter auszubauen. Die gefährlichen Rutesheimer Angriffe konnten meist bereits schon von unserer starken Abwehr zunichte gemacht werden. Eine Minute vor Schluss kam das Team von Rutesheim nochmals vor das Tor unserer SGM – rechts außen stand ein Rutesheimer Spieler frei und dieser lies sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen.

Am Ende enttäuschte Gesichter bei unseren Spielern, da man den Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand gegeben hat. Die vielen Zuschauer am Spielfeldrand sahen jedoch ein tolles und spannendes E-Jugend-Match und beide Teams haben sich am heutigen Tage nichts geschenkt.

Kompliment an unsere E-Jugend für diese wieder mal top Leistung!

 

Für unsere E-Jugend spielten: Tim, Sebastian, Anton, Jannik, Jan, Tobias, David, Sören und Nico


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 7 = fünfzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>