Herren I verlieren Derby nach großem Kampf

Trotz einer kämpferisch hervorragenden Leistung gelang der 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach gegen den ungeschlagenen Tabellenführer 08 Mühlacker am Ende keine Überraschung.

Dabei brachten die wieder mal neu formierten Doppel fast den gewünschten Erfolg. Sowohl Timo Krauth/Johannes Lehrer als auch Michael Grimmeisen/Harald Klingel lagen jeweils bereits mit 2:0 Sätzen in Führung. Am Ende unterlagen jedoch beide Doppel knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Hätte man beide Doppel erfolgreich bestritten hätte die ganze Partie auch anders verlaufen können. Da dann das dritte Doppel auch noch verloren ging, befand man sich mal wieder mit dem Rücken zur Wand. Immerhin konnte Timo Krauth gegen Laurin Zemmrich mit einem klaren 3:0 Erfolg den ersten Punkt für die Glabbicher erzielen. Michael Grimmeisen unterlag hingegen Ralf Lamprecht mit 1:3. Johannes Lehrer krönte seine bisher hervorragende Vorrunde mit einem Fünfsatzsieg im Spiel der Linkshänder gegen Dennis Hemminger. Matthias Enz unterlag an der Nebenplatte leider knapp gegen Scharsich im Entscheidungssatz. Im hinteren Paarkreuz behielten Rusnak und Sommer gegen unsere Klingel Brüder die Oberhand.

Nachdem sowohl Timo Krauth (3:1 gegen Lamprecht) als auch Michael Grimmeisen (3:2 gegen Laurin Zemmrich) zu Beginn des zweiten Durchgangs Siege für Ihr Team verbuchen konnten, keimte nochmals Hoffnung auf. Diese wurde aber mit zwei Einzelerfolgen im mittleren Paarkreuz durch die Gäste und der damit verbundenen 4:9 Niederlage letztendlich zerstört.

Am kommenden Sonntag, den 10.12.17 empfängt man um 14 Uhr zum letzten Vorrundenspiel den TSV Löchgau II. Es wäre eminent wichtig dort nochmals zu punkten um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Johannes Lehrer spielt mit bisher 6 Einzelsiegen eine super Vorrunde in der Bezirksliga! – Bild: Bernd Leitner Fotodesign

Weitere Ergebnisse:

Spvgg Mönsheim II – Herren IV