Spielbericht 1.Spieltag Damenfußball

Spielbericht 1.Spieltag Damenfußball

Sonntag, 17.09.2017, Spielbeginn 11:00 Uhr

SGM Großglattbach/Nussdorf – FC Biegelkicker Erdmannhausen 2:3

Diesen Sonntag empfingen wir zum Auftakt der Saison die zweite Mannschaft des
FC Biegelkicker Erdmannhausen zuhause in Großglattbach.
Gleich zu Beginn ergaben sich einige sehr gut herausgespielte Torchancen
unsererseits, wie zum Beispiel in der 11. Spielminute, als Verena Henzen einen
schönen Pass auf Christina Knapp spielte. Knapp ließ den Ball jedoch durch, sodass
er direkt vor den Füßen von Selina Gille lag, die ihn aber leider noch nicht zum 1:0
verwandeln konnte. Auch weiterhin waren die Gäste oft in ihre eigene Hälfte
gedrängt, die Tore blieben jedoch aus. Auch der durch einen Freistoß eingeleitete
Konterversuch landete in den Händen der Torfrau. Auch Larissa Gillé hatte zwei Mal
die Möglichkeit, zu treffen, doch leider vergeblich.
In der 25. Spielminute fiel dann endlich das lang ersehnte Tor für uns: Christine
Dertinger schlug einen perfekten, langen, flachen Ball aus der eigenen Abwehr in die
Reihen der Gegner. Die Torfrau verschätzte sich mit dem unerwarteten Rückpass
ihrer eigenen Mitspielerinnen. In diesem Chaos ergriff Christina Knapp ihre Chance,
erkämpfte sich den Ball und ließ ihn souverän über die Torlinie des FC Biegelkicker
Erdmannhausen rollen. Nach dieser 1:0-Führung lief das Spiel spürbar ruhiger.
In der 37. Spielminute konnten wir durch einen ebenfalls langen Ball auf Verena
Henzen auf 2:0 erhöhen, die den Ball an der Torhüterin vorbeischob und ihn in das
Tor der Gegnerinnen beförderte.
Eine Minute vor der Halbzeitpause konnten der FC Biegelkicker Erdmannhausen
jedoch auf 2:1 verkürzen.
So ging es, zu unserem Leid, auch nach der Pause weiter. Das Spiel wurde
zunehmend hektischer und in der 60. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Nur
kurze Zeit später trafen die Damen aus Erdmannhausen erneut und drehten das
Spiel: Es stand nun leider 2:3.
Gegen Ende des Spiels ergaben sich noch einige gute Chancen für uns, wie zum
Beispiel durch Verena Henzen und Selina Gillé, die wir aber leider nicht verwerten
konnten.
So endete dieses erste Spiel der Saison leider etwas unglücklich für uns mit einer 2:3
Niederlage. Dennoch können und werden wir an der Leistung der ersten Halbzeit
anknüpfen.
Nächsten Sonntag sind wir um 10:30 Uhr beim FC Remseck-Pattonville zu Gast.
—————————————————————————————————————–
Es spielten: Sieber J. – Wagner, Dertinger, Stahl (46. Sieber K.), Haupt, Aichelberger,
Gillé L., Henzen, Geiger, Gillé S., Knapp — Pfeifer, Linn
Butz/ Wagner