A-Junioren feiern 1. Sieg in der neuen Runde!

In einer hart umkämpften aber überwiegend fairen Partie konnten die A-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen gegen die SGM Horrheim/Ensingen den 1. Sieg im Jahr 2017 verbuchen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 1. Spielminute war Marvin Prohaska der Abwehrreihe des Gegners enteilt und konnte dann überlegt zum 1:0 am Torwart vorbeischieben. Doch bereits in der 8. Minute folgte die Ernüchterung. Nach einem misslungenen Freistoß in der eigenen Hälfte fing man sich einen Konter. Im Strafraum verpasste man zudem noch den Ball konsequent zu klären und so konnte der gegnerische Stürmer aus kurzer Distanz mühelos zum 1:1 Ausgleich einschieben. In der Folge waren die Gäste das spielbestimmende Team. Zwischen Abwehr und Mittelfeld stimmten häufig die Abstände nicht was dem Gegner zu viel Spielraum ließ. Glücklicherweise konnten die Gäste nicht viel damit anfangen und kamen nur zu wenigen Chancen. Eine davon konnte unser Keeper Dennis Saller mit einer tollen Parade entschärfen. In der 32. Minute bediente dann Markus King mit einem sauberen Pass in die Schnittstelle Matteo Kazenmaier der den Ball am herauseilenden Gästekeeper zum 2:1 einnetzte. Kurz vor der Pause setzte sich Marvin nochmals an der linken Außenbahn durch und legte den Ball quer zu Matteo der mühelos zum 3:1 einschieben konnte und damit seinen Doppelpack schnürte.

Nach dem Wechsel gelang es der Mannschaft direkt nachzulegen. Nach einem Fehler des gegnerischen Außenverteidigers konnte sich erneut Marvin an der Außenbahn behaupten und passte dann quer zu Samuel Haug der mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste kamen in der 56. Minute lediglich noch zum 4:2 Anschlusstreffer.

Fazit: Spielerisch nicht besser aber effizienter in der Chancenverwertung! Deshalb am Ende ein verdienter Erfolg den die Jungs auch zurecht ausgelassen feiern konnten.

Es spielten: Dennis Saller, Louis Fiedler, Benjamin Folk, Markus King, Patrick Beisser, Raul Müller De la Pena, Samuel Haug, Matteo Kazenmaier, Pascal Steck, Daniel Ost, Marvin Prohaska, Daniel Günther, Levi Grausam, Nicolas Scheible

Vorschau:

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 08.04.17 um 16:30 Uhr beim TSV Enzweihingen statt!