E-Jugend mit 2.Platz in Maulbronn

20161218_180703

Einen wahren Turniermarathon haben unsere E-Jugendlichen in der Vorweihnachtszeit hinter sich. Doch weder beim Turnier in Warmbronn, in Markröningen noch in Rutesheim konnten unsere gemeldeten Teams punkten und meist war schon nach der Vorrunde Schluss.

Am vergangenen Wochenende war unsere E-Jugend noch mit zwei Teams beim Hallenturnier der Spvgg Zaisersweiher zu Gast. Gespielt wurde in der Maulbronner Halle. Am Sonntag starteten unsere F2 in einem reinen 2007er   Turnier. Die Rundumbande war am Anfang sehr ungewohnt. Doch im Verlauf des Turniers verstanden es unsere Spieler, die Bande mit einzubeziehen und hatten richtig viel Spaß. Gleich im Eröffnungsspiel gegen den TSV Maulbronn startete man mit einem deutlichen 3:0-Sieg, bei der Sebastian mit zwei Toren und Fabian mit einem Tor für ihre Mannschaft die Treffer erzielen konnten. Gegen den FV 08 Göbrichen 2 lag man relativ schnell mit 1:0 hinten. Heute wollte man jedoch beweisen, dass man auch in der Halle erfolgreich sein kann und Jannik, Tobias und wieder zweimal Sebastian konnten das Spiel doch noch souverän drehen. In einem ausgeglichen Spiel gegen Germania Bietigheim hat man zwar 3:2 verloren, jedoch zeigten die Jungs eine tolle Moral und gaben bis zum Spielende nicht auf.  Beim letzten Vorrundenspiel gegen den 1.FC Ispringen2 reichte ein Unentschieden fürs Weiterkommen. Aber man wollte ja schließlich gewinnen und Jannik konnte den 1:0-Siegtreffer erzielen.  Im Halbfinale wartete mit dem FV Göbrichen 1 ein vermeintlich starker Gegener, welcher in der Vorrunde mehrmals mit sehr hohen Siegen auf sich aufmerksam machte. Ein tolles Fubßallspiel entwickelte sich, tolle Ballkombinationen waren zu bewundern und am Ende lies Tobias seine Mannschaft jubeln – Fiiiiinaaale!!! Im Finale traf man auf die gastgebende Mannschaft der SG Maulbronn/Zaisersweiher. Ein packendes Finale, spannend bis zum Schluss – leider hatten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss dann das Glück auf ihrer Seite. Trotz allem ein super 2.Platz!!

Für unsere E2 waren erfolgreich: Tim, David, Sebastian, Jannik, Fabian, Tobias, Jan und Anton