A-Junioren siegen im letzten Vorrundenspiel

Am letzten Samstag konnten unsere A-Junioren im letzten Spiel vor der Winterpause, noch einmal einen Sieg einfahren. Beim Tabellenletzten SGM Merklingen wurde mit 3:1 gewonnen. Vor Anpfiff wurde besprochen, dass man den Gegner nicht unterschätzen soll, doch schon beim Einlauf war das vergessen. Viel zu umständlich wurde an diesem Nachmittag gespielt, was wahrscheinlich an der Anstoßzeit 14.00 Uhr lag, denn normalerweise schlafen manche Jungs da noch. Man hatte Glück, dass die spielerisch besseren Gastgeber im Abschluss mit einer Menge Unvermögen agierten. In der 25.Minute allerdings das 1:0. Markus hätte den Ball gleich im Tor unterbringen können, doch das ist ja nicht seine Art, es muss immer zuerst mit dem Ball getänzelt werden. Nach doppelten Doppelpass mit Daniel Ost, verwertete er dann trotzdem. Die Gastgeber waren anscheinend geschockt, denn kurze Zeit später legte Marvin für Daniel O. ab und dieser vollendete zum 2:0. So blieb es bis zur Pause. Nach Wiederbeginn legte man gleich das 3:0 nach. Ein Schuss wurde von der rechten Arschbacke Rauls, genau vor die Füße von Marvin abgefälscht und dieser vollendete. Mit der scheinbar sicheren Führung stellte man zum Teil das Fußballspielen ein. Der Gastgeber hatte einige gute Gelegenheiten, die entweder von Felix, oder aber einem Verteidiger geklärt wurden. Nur einmal in der 60.Minute musste Felix hinter sich greifen. Hätte man den einen oder anderen Konter sauberer zu Ende gespielt, hätte man in der Tabelle noch den vierten Platz erreichen können. So nimmt man nach Abschluss der Qualirunde den fünften Platz ein. Trotzdem eine gute Platzierung, wenn man bedenkt, dass 6 Spieler eigentlich noch in der B-Jugend spielen könnten.

Es Spielten: Felix Rothbächer, Louis Fiedler, Dennis Saller, Nico Scheible, Marvin Prohaska, Markus King, Patrick Beisser, Raul Müller de la Pena, Luca Porth, Matteo Kazenmaier, Daniel Ost, Daniel Günther und Luis de la Pena.

Vorschau: Zum Abschluss spielen unsere Jungs noch einmal ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Phönix Lomersheim.

Termin 26.11.16 Spielbeginn: 14:30 Uhr

Über jeden Fan würden sich die Jungs sicher freuen.