A-Junioren FC Gerlingen – SGM Großglattbach/Iptingen 3:3

Den Start verschliefen die Jungs bei der Auswärtspartie in Gerlingen komplett. Bereits nach 5. Minuten kassierte man das 0:1. Dabei ließ sich unser Torwart Felix den Ball vom gegnerischen Sürmer abnehmen der dann mühelos zur Führung einschieben konnte. Bereits in der 15. Minute legten die Gastgeber nach einem schönen Spielzug über die Außenbahn auf 2:0 nach. Danach wachten die Jungs endlich auf und fingen nun auch an den Spielaufbau der Gerlinger früher zu stören. In der 41. Minute gelang dann durch einen Freistoß von Marvin Prohaska, der sich hinter dem Torhüter ins lange Eck senkte, der 1:2 Anschlusstreffer.

Kuriose Randnotiz: Die Gerlinger mussten gleich zweimal in der ersten Hälfte den Torhüter verletzungsbedingt wechseln. Jeweils nach einem Zusammenprall mit unserem Marvin.

Nach der Pause verfolgte man das Konzept des frühen Pressings weiter und wurde in der 51. Minute nach einem Getümmel im Gerlinger Strafraum mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Wiederum schaltete Marvin Prohaska am schnellsten und versenkte den Ball im linken unteren Toreck. Allerdings nutzten die Gastgeber in der 72. Minute eine Unordnung unsererseits im Strafraum zur erneuten Führung. Doch die Jungs bewiesen an diesem Tage einen starken Kampfgeist und eine gute Moral und kamen nach einem Ballgewinn und schöner Vorarbeit durch Daniel Ost zum 3:3 Ausgleichstreffer, wiederum durch Marvin. In der Schlussphase hatte man dann noch etwas Glück als die Gerlinger zwei hochkarätige Chancen ungenutzt ließen.

Am Ende steht ein verdienter Punktgewinn gegen eine spielstarke und groß gebaute Truppe auf dem nicht allzu beliebten Kunstrasen. Vor allem hat sich das Team trotz der Rückstände nie aufgegeben. Jungs macht weiter so!!

Es spielten: Felix Rothbächer, Louis Fiedler, Nicolas Scheible, Marvin Prohaska, Markus King, Patrick Beisser, Raul Müller De la Pena, Matteo Kazenmaier, Pascal Steck, Daniel Ost, Daniel Günther, Dennis Saller, Luis Müller De la Pena

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 29.10.16empfangen die A-Junioren um 16:30 Uhr die SGM Kleinglattbach/Sersheim/Gündelbach.Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team bestimmt freuen!