Großglattbacher Damen verlieren gegen Hofen 5:8

Die Großglattbacher Damen mussten auf ihre Nummer 2 Birgit Albrecht verzichten, dafür sprang Jugendersatzspielerin Lucie Langenstein ein. Nach den Doppeln stand es 1:1 Strobel / Langenstein konnten für Großglattbach punkten. Danach ging es verheißungsvoll weiter. Strobel und Langenstein gewannen im vorderen Paarkreuz ihre Spiele. Im hinteren Paarkreuz konnten Langenstein Lucie und Jasmin Walz gegen das Sichere Spiel ihrer Gegnerinnen leider nicht Punkten. Nun Stand es wieder ausgeglichen. Es entwickelte sich ein wahres Drama. Zunächst brachte Strobel Großglattbach durch ein 3:1 Sieg im Spitzeneinzel wieder in Führung. Am Nebentisch unterlag Ellen Langenstein trotz starkem Spiel unglücklich mit 10:12 im 5 Satz. In der weiteren Spielfolge konnte nur Strobel einen Sieg verbuchen zum Zwischenstand von 5:7. Ellen Langenstein musste ihr drittes Einzel leider 2:3 abgeben und so stand die 5:8 Niederlage fest.

Spiele am Wochenende:

Begegnung