Herren I mit Pokalüberraschung – Damen und Herren II mit Siegen – Herren III unterliegen Tabellenführer – Herren IV mit Unentschieden zum Auftakt

Herren I – TSV Münchingen 4:3

In der ersten Pokalrunde bezwang die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach etwas überraschend die höherklassige Mannschaft von Münchingen in einem wahren Krimi mit 4:3!

Timo Krauth brachte den TSV mit 1:0 in Führung während Michael Grimmeisen gegen Patrick Nowak nur knapp im Entscheidungssatz gegen Patrick Nowak eine Überraschung verpasste. Matthias Enz sorgte mit seinem 3:1 Erfolg über Tim Helbig für die erneute Führung. In der anschließenden Doppelpartie wechselte das Momentun stets hin und her ehe sich hier leider die Gäste im fünften Satz gegen Krauth und Grimmeisen behaupten konnten.

Im Spitzenspiel des zweiten Durchgangs behauptete sich Timo Krauth erneut mit einem Viersatzsieg gegen Nowak während Matthias Enz an der Nebenplatte gegen Andreas Wolz den Kürzeren zog. Nun musste das letzte Einzel zwischen Michael Grimmeisen und Tim Helbig die Entscheidung bringen. Nach einem holprigen Start lag Grimmeisen schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Dann spielte er allerdings mutiger auf und konnte die Partie tatsächlich noch mit 3 deutlichen Satzgewinnen drehen. Somit zieht die Truppe in die nächste Pokalrunde ein wo man sich natürlich gerne wiederum eines Heimspieles erfreuen würde.

JOHANNES LEHRER UND ANDREAS WALTER FÜHREN DIE HERREN 2 ZUM SIEG

Nach der Meisterschaft der vergangenen Saison startet eine zweite Herrenmannschaft des TSV so hoch wie noch nie und setzen im ersten Spiel mit dem 9:7 Erfolg über den TSV Zaisersweiher 2 bereits eine kleine überraschende Duftmarke in der A-Klasse. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatten unsere beiden Pinacher Spieler Johannes Lehrer und Andreas Walter (Bild), die mit der vollen Ausbeute in den Doppeln und Ihren Einzeln allein 6 Punkte zum Gesamterfolg beisteuerten. Besonders im Schlußdoppel zeigten beide Spieler eine tolle, überlegene Leistung gegen Haag/Schmid und bleiben damit auch im 13. Doppel ungeschlagen. Dabei hinkten die Rothemden mit nur einem Doppelsieg zu Beginn und den anschliessenden Punkteteilungen in allen Paarkreuzen lange der Zaisersweiher Führung hinterher. Erst zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang der Doppelschlag im vorderen Paarkreuz und diese Führung wurde bis zum Schlussdoppel verteidigt. Weitere wichtige Einzelsiege steuerten Langenstein (3:1 Schmid), Schlötzer (3:1 Pyka) und Kalt (3:1 Pyka) bei. Der verletzte Benni Folk wurde von Jochen Kuhnle bestens vertreten, der sich wie gewohnt sehr kämpferisch zeigte und sogar dem Ex-Glabbicher Thomas Cleves einen Satz abnehmen konnte. Am So. 30.10 begrüssen die Herren 2 den aktuellen Tabellenführer Phönix Lomersheim im eigenen Keller.

Damen feiern 2. Sieg im 2. Spiel!

Vergangenen Samstag traten die Damen des TSV Großglattbach ihr Auswärtsspiel in Lienzingen an. Im Lokalderby konnten zunächst die Glabbicher ihre Eingangsdoppel in spannenden Fünfsatzspielen für sich entscheiden. Strobel und Albrecht konnten mit ihren Siegen in den Einzeln im vorderen Paarkreuz den Zwischenstand auf 4:0 erhöhen. Im hinteren Paarkreuz vergaben Langenstein und Walz ihre Einzelspiele gegen die aufgabenstarke Hoffmann. Durch klare Siege von Strobel, Albrecht und Langenstein in den weiteren Einzeln machten die Glabbicher den Sack zu. Mit einem 8:3 verbuchen die Damen des TSV ihren 2. Saisonerfolg.

Herren III – Knittlingen III 3:9

Am vergangenen Samstagabend war die 3. Mannschaft des TTV Knittlingen bei uns zu Gast. Leider ging es durch einen 0:3 Rückstand in den Doppel, recht holprig los. Auch das vordere Paarkreutz mit Florian Haug und Florian Klingel konnte zunächst, in 2 Spannenden 5. Satz Spielen gegen Arthur Stolinsky und Jörg Nonnenmann, keinen Punkt für Großglattbach erzielen. Nachdem nun 0:5 Rückstand ging das mittlere Paarkreutz an die Platten. Hier konnte Sven Geiger einen deutlichen 3:0 Sieg verbuchen, auch Simon Brodbeck gelang mit 3:1 ein weiterer Punkt für Großglattbach. Das hintere Paarkreutz mit Eckert und Schwarz konnte leider nicht an diese Erfolge anknüpfen, somit ging es mit 2:7 in die 2. Runde. Hier konnte Florian Haug wiedermal im 5. Satz, gegen Stolinsky einen weiteren Sieg erzielen. Leider verlor Florian Klingel in einem sehr Spannenden Spiel in der Verlängerung (5. Satz / 10:12) gegen Jörg Nonnenmann. Auch Simon Brodbeck konnte in seinem 2. Spiel nicht mehr an die Leistung des 1. Spieles anknüpfen und verlor sein Spiel mit 1:3.

In einem insgesamt dennoch engen Spiel, mit 6 Spielen, die erst im 5. Satz entschieden wurden, ging der Sieg mit 3:9 an den TTV Knittlingen.

Herren IV – TSV Enzweihingen IV 8:8

Am Sonntag empfing die Vierte zu ihrem ersten Punktspiel den TSV Enzweihingen 4.

Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, Kuhnle / Prohaska sowie Feil /

Schäfer konnten ihre Spiele in vier Sätzen gewinnen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Kuhnle unterlag König und Prohaska rang Eckert in fünf Sätzen nieder. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, während Feil, Gayer in drei Sätzen besiegte, verlor an der Nebenplatte Schäfer gegen Krauß im fünften Satz. Hinten konnte man keine Punkte holen, obwohl Eisele erst im fünften Satz unterlag. So lag man nach dem ersten Durchgang mit 4:5 hinten. Ein Doppelschlag von Kuhnle 3:2 gegen Eckert, nach 0:2 Rückstand und einem 3:0 von Prohaska über König stellte wieder die Führung dar. Feil unterlag Krauß und Schäfer bezwang Gayer. Hinten wurde wiederum kein Punkt erzielt, wobei die beiden Ersatzleute Eisele und Klingel Claudia einen guten Eindruck hinterließen. Somit lag man vor dem Schlussdoppel mit 7:8 hinten. Ohne Probleme konnten dann Kuhnle / Prohaska das Doppel mit 3:0 entscheiden. Somit endete das Spiel mit einem 8:8 Unentschieden.

Spiele am Wochenende:

Begegnung