F-Jugendspieltag in Bissingen am 02.10.2016

Mit einer stark dezimierten Truppe fuhren wir am Sonntag nach Bissingen. Für die Jungs, welche dabei waren, war es natürlich eine super Sache: 5 Spiele á 10 Minuten, bei 5 Spielern.

Das erste Spiel am heutigen Tag bestritten wir gegen Phönix Lomersheim 2. Der Spielverlauf erinnerte ein wenig an die Woche zuvor auf dem Spieltag in Merklingen: Zig Chancen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Dafür fing man sich hinten keines und so endete das erste Spiel 0:0 unentschieden. Als nächstes ging es gegen den GSV Hemmingen 3. Nach Rücksprache mit den Jungs und was die Trainer draußen sahen, stellten wir etwas um. Im Tor blieb Marlon, hinten spielte Lukas, links Sören und rechts Nico. Ganz vorne durfte Daniel ran. Nach schönen Kombinationen und noch schöneren Toren, stand es zum Schluss 5:0 für uns.

So ging es auch im dritten Spiel gegen Korntal 2 weiter. Diese forderten uns schon mehr und so stand es lange 2:1. Wir ließen hinten aber wenig zu und nutzten vorne konsequent unsere Chancen. Spielende 4:1 gewonnen.

Nun trafen wir auf den stärksten Gegner am heutigen Tag. Kornwestheim 2 forderte uns nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch körperlich. Da wir keine Auswechselspieler hatten (nur Marlon und Daniel wechselten sich im Tor ab), konnten wir auch bei Blessuren nicht wechseln. Etwas gut zureden wirkt aber oftmals Wunder. Nach 10 Minuten hieß es 1:1. Ein gerechtes Unentschieden.

Vor dem letzten Spiel des Tages gegen Vaihingen 2 merkte man den Kindern langsam schon ihre Müdigkeit an. Doch die Truppe holte nochmal alles aus sich raus und wir gewannen am Ende verdient mit 3:0.

Fazit: Die Jungs machten ihre Sache heute sehr sehr gut. Das Zusammenspiel lief oftmals sehr flüssig über mehrere Stationen und es wurde nicht mehr nur aus der Ferne geschossen, sondern auch mal der besser postierte Mitspieler gesucht.

Es spielten: Marlon (2), Sören (6), Lukas (2), Nico (3), Daniel

Euer Pada