Herren I – TV Enzberg 9:7

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach startete am vergangenen Samstag mit einem mühevollen Auftaktsieg gegen ersatzgeschwächte aber auch stark aufspielende Gäste aus Enzberg.

Nach monatelanger Pause verläuft der Saisonstart meistens nicht immer richtig rund. Das war am Samstag noch deutlich zu sehen. Dabei starteten die Glabbicher im heimischen Tischtenniskeller gut indem Sie bereits nach den Doppelpartien mit 2:1 in Führung gingen. Hierbei waren Timo Krauth/Michael Grimmeisen gegen Richter/Matthäus erfolgreich, während Matthias Enz/Markus Klingel dem Team das Doppel drei sicherten.

Im Einzel startete Timo Krauth mit einem deutlichen 3:0 Erfolg über Richter während Michael Grimmeisen an der Nebenplatte in vier knappen Sätzen an Schlabs scheiterte. Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Matthias Enz (3:0 gegen Matthäus) und Markus Klingel (3:0 gegen Ziegler) sorgten hier für die Punkte. Mit einem knappen 5:4 Zwischenstand ging es in den zweiten Durchgang. Hier gerieten die Glabbicher nach drei Niederlagen in Folge gehörig unter Druck. Timo Krauth unterlag überraschend deutlich Schlabs in drei Sätzen. Michael Grimmeisen und Jakob Schachtl-Rieß hatten jeweils in fünf knappen Sätzen nicht das bessere Ende für sich. Doch die Glabbbicher schlugen durch Enz, Klingel und Langenstein mit drei glatten Erfolgen zurück und brachten das Team vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung. Dieses war dann auch geprägt von viel Spannnung und hochklassigen Ballwechseln. Im Entscheidungssatz spielten Timo Krauth und Michael Grimmeisen dann konstanter als Ihre Gegner und konnten deshalb Ihrem Team den glücklichen Heimsieg bescheren.

Bereits am kommenden Samstag kommt es bei den TTF Gündelbach ab 18:30 Uhr zum Spitzenspiel in der Kreisliga. Eine Steigerung wird hier von Nöten sein um etwas brauchbares mitnehmen zu können.

Spiele am Wochenende:

Begegnung