Tischtennisteams beschließen Saison 2015/2016 erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende beschlossen die Teams der Tischtennisabteilung des TSV Großglattbach die Saison mit den letzten Verbandsspielen.

Dabei überzeugten die Herren I mit zwei Siegen über den TV Markgröningen und den TV Enzberg jeweils mit 9:4. Damit belegt die Mannschaft in der Kreisliga zum Abschluss den 3. Tabellenplatz und verpasste damit das Minimalziel Relegationsplatz nur knapp. Die Leistungen waren einfach zu unkonstant um ganz vorne mitzuspielen. Daran will man für die kommende Saison auf jeden Fall arbeiten.

15012869_Bernd_Leitner_Fotodesign

Die zweite Herrenmannschaft des TSV blieb auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen! Gegen den TV Enzberg II sicherte man sich im Schlussdoppel ein 8:8 Unentschieden und das trotz des Fehlens einiger Stammkräfte. Mit dem Meistertitel in der Kreisklasse B sowie den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse hat man die Ziele bei weitem übertroffen. Und mit dieser starken und vor allem Dingen jungen Mannschaft kann man positiv in die Zukunft blicken.

TT-Meister-10

Auch die dritte Mannschaft wusste diese Saison in der Kreisklasse C zu überzeugen und spielte lange Zeit sogar noch um den Aufstieg mit. Doch am Ende gab man das eine oder andere Mal ein bischen unnötig Punkte ab. Aber mit dem 3. Tabellenplatz kann man dennoch sehr zufrieden sein und auch in der kommenden Saison wird die Truppe eine gute Rolle spielen können.

Die vierte Herrenmannschaft unterlag zum Abschluss der Saison knapp mit 4:6 im Derby gegen Phönix Lomersheim II. Vor der Saison neu gegründet konnte die Truppe allerdings einige gute Resultate erzielen und landet nun am Ende auf dem 6. Tabellenplatz.

Bei der Damenmannschaft lief es über das Jahr gesehen nicht besonders gut. Mit Franziska Bross (Studium) musste man vor Saisonbeginn einen weiteren Abgang verkraften. In 18 Spielen konnte man lediglich 2 Partien für sich entscheiden. Am Ende findet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Für die kommende Saison sind einige Änderungen angedacht und wir sind gespannt wie sich das dann auswirken wird.

Jugend

Die erste Jungenmannschaft hatte bereits vor einigen Wochen den Klassenerhalt in der Bezirksliga souverän geschafft! Für Florian Klingel, Markus King und auch Benjamin Folk war es das letzte Jahr in der Tischtennisjugend. Damit endet auch diese goldene Generation der Glabbicher im Jugendbereich die in den vergangenen vier Jahren drei Aufstiege, 1 Meisterschaft und 1 Pokalsieg für sich verbuchen konnte. Darüber hinaus wurden Sie bei der MT Sportlerwahl im letzten Jahr zur besten Nachwuchsmannschaft gekürt. Nun beginnt für die Jungs der Übergang in den Aktivenbereich für den wir Ihnen viel Erfolg wünschen! Julius Baiker hingegen wird auch in der kommenden Saison wieder eine wichtige Rolle in der ersten Jungenmannschaft spielen.

Die zweite Jungenmannschaft machte am vergangenen Freitag im Spitzenspiel der Kreisklasse A bei GSV Hemmingen II den nächsten Erfolg der Jugendabteilung perfekt indem Sie nach einem wahren Krimi mit 6:4 den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machten! Mit einer 10:2 Bilanz im vorderen Paarkreuz war diesbezüglich Marvin Prohaska in der Rückrunde eine feste Bank für seine Mannschaft. Das Erfolgsteam komplettieren Joseph Dilger, Felix Eisele und Valentin Hardung.

Jungen 2 2015

Die dritte Jugendmannschaft absolvierte eine ganz schwere Saison und war von vielen Rückschlägen betroffen. Einige Spieler fielen krankheits- oder verletzungsbedingt aus. Diesbezüglich half uns in dieser Saison die Mädchenersatzregelung (MES) wo auch die Mädchen in begrenzter Form an den Spielen teilnehmen konnten. Am Ende landete man auf dem letzten Tabellenplatz. Viel wichtiger sei aber zu erwähnen, dass die Ausgefallenen alle wieder auf dem Weg der Besserung sind. Und das ist schlussendlich auch das Wichtigste!

Bei der Mädchenmannschaft zeigt die Formkurve weiter nach oben. In der Rückrunde belegten die Mädels einen hervorragenden 2. Tabellenplatz direkt hinter dem TTC Bietigheim-Bissingen II gegen die man selbst nur knapp mit 4:6 unterlag. Die Mädels haben auch als einziges Team des TSV auch noch keinen Feierabend denn Sie haben sich für den Pokalfinaltag am 14.05.2016 in Mühlacker qualifiziert! Wir drücken hierfür alle Daumen.

Weitere Infos:

Die Vereinsmeisterschaften sind für Freitag, den 29.04.2016 (Doppel) und Freitag, den 06.05.2016 (Einzel) geplant. Infos hierüber im TT-Raum, Whatsapp Gruppe und Facebook durch den Abteilungsleiter. Mitte Mai werden die Quartalswerte der Tischtennisrangliste veröffentlich die für die Vorrundenaufstellung 2016/17 relevant sein werden. Deswegen und auch wegen der Mannschaftsplanung für die kommende Saison wird sich die Abteilung dann im Mai nochmals zusammensetzen und die Planungen vornehmen.