B-Junioren SGM Großglattbach/Iptingen – VFB Tamm 3:0

Die B-Junioren der SGM legten nur eine Woche nach dem Auftakterfolg gegen Ludwigsburg im ersten Heimspiel mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Gäste aus Tamm nach!

Im Vergleich zur Vorwoche begannen die Jungs jedoch zunächst relativ nervös und ließen der Gastmannschaft gerade in der Anfangsphase zuviel Platz ohne richtigen Zugriff in den Zweikämpfen zu bekommen. In der 9. Minute gelang den Jungs dann aber praktisch mit dem ersten sehenswerten Angriff der wichtige Führungstreffer. Matteo Katzenmaier schickte Marvin Prohaska mit einem langen Pass auf die Reise der diesen mit einem sehenswerten Lupfer über den herauseilenden Torhüter zum 1:0 verwerten konnte. Diese Führung brachte Sicherheit wobei man in den Passsituationen teilweise weiterhin zu häufig in Hektik verfiel und dadurch die eine oder andere Konterchance ungenutzt ließ. In der Zweikamfgestaltung legten die Jungs indes deutlich zu und so kam es, dass sich Daniel Ost in der 30. Minute von seinem Gegenspieler den Ball nach einem Abwurf des Torwarts erkämpfte und dann mit einem schönen Steilpass Marvin Prohaska bediente der schlussendlich dem Torwart keine Chance ließ und zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause!

Die zweite Hälfte verlief überwiegend unspektakulär. Nachdem wiederum Daniel Ost in der 48. Minute nach tollem Sololauf uneigennützig Marvin Prohaska zum 3:0 auflegte, sicherte die Mannschaft über die restliche Spielzeit hinweg gekonnt das Ergebnis. Man ließ so gut wie nichts mehr zu und unser Torwart Patrick Beisser verbrachte einen ruhigen Sonntagmorgen. Vorne hatte man noch die eine oder andere Möglichkeit ein höheres Ergebnis zu erzielen aber schlussendlich blieb es dann beim 3:0 Endstand!

Fazit: Zwei Spiele – Zwei Siege – 9:1 Tore! Ein mehr als gelunger Auftakt in die neue Runde. Aktuelle sichert man sich damit den 2. Tabellenplatz punktgleich mit dem Spvgg Besigheim die noch ein besseres Torverhältnis vorzeigen können.

Es spielten: Patrick Beisser, Louis Fiedler, Matteo Katzenmaier, Fabian Plutta, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Nicolas Scheible, Raul Müller De la Pena, Samuel Haug, Pascal Steck, Daniel Ost, Kevin Kussmaul, Luis Müller De la Pena