Herren I starten mit Sieg in die Rückrunde – Herren IV mit Punktgewinn – Jungen I erreichen Pokalviertelfinale

Die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach ist mit einem souveränen 9:4 Erfolg bei den TTR Diefenbach II in die Rückrunde gestartet, und wahrt damit seine Aufstiegschancen!

Im Doppel, wo man in der Vorrunde doch einige Schwächen zeigte, hat das Team sich für eine Umstellung entschieden die sich auch gleich auszahlte. Dabei siegte das Doppel um Jakob Schachtl-Rieß und Michael Grimmeisen gegen das Duo Betz D./Steinle deutlich mit 3:0. Auch Harald und Markus Klingel konnten mit dem gleichen Ergebnis das Doppel für sich entscheiden. Timo Krauth und der krankheitsbedingt stark angeschlagene Matthias Enz mussten sich indes dem Duo Betz S./Schneider geschlagen geben.

Im Einzel kam es zunächst zu Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz. Hier waren Timo Krauth und Michael Grimmeisen erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz sorgten die Brüder Harald und Markus Klingel mit einem Doppelschlag für eine beruhigende und vorentscheidende 6:3 Führung. Timo Krauth erhöhte mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Daniel Betz auf 7:3. Matthias Enz erkämpfte sich gegen Schneider einen knappen 3:1 Erfolg. Michael Grimmeisen machte gegen Alexander Steinle dann den Sack schlussendlich zu.

Am Samstag, den 06.02.15 kommt es dann zu Hause gegen den Tabellenführer TTC Oberderdingen II bereits zum wichtigen Spiel im Kampf um den Aufstieg. Mit einem Erfolg stehen die Chancen wieder hervorragend. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

15012877_Bernd_Leitner_Fotodesign

Herren IV mit Punktgewinn gegen Knittlingen IV

Auch die vierte Herrenmannschaft ist mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenvierten TTV Knittlingen IV ordentlich in die Rückrunde gestartet.

Im Doppel waren zunächst Steffen Feil und Michael Grosch gegen Grimm und Weber deutlich erfolgreich. Uwe Prohaska und Claus Bubser mussten sich dem starken Doppel um Henning/Raisch geschlagen geben. Im Auftakteinzel kämpfte Uwe Prohaska seinen Gegner Raisch knapp mit 3:1 Sätzen nieder. Auch am Nebentisch hatte Steffen Feil gegen Henning über lange Strecken gut mithalten können. Nachdem er den dritten Satz dann recht unglücklich verlor konnte er im vierten Satz nicht mehr zulegen und musste sich geschlagen geben. Michael Grosch hatte mit Stephan Weber dann keine Probleme. Claus Bubser unterlag indes Jonas Grimm deutlich mit 0:3. Auch im zweiten Durchgang änderte sich an den Punkteteilungen in den jeweiligen Paarkreuzen nichts. Nun sorgten aber Steffen Feil und Claus Bubser für die Glabbicher Punkte. Damit stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

Jungen I erreichen Pokalviertelfinale!

Mit einer souveränen Leistung gegen den TSV Nussdorf zog am vergangenen Freitag die erste Jungenmannschaft des TSV Grossglattbach in das Viertelfinale ein, und ist damit nur noch einen Sieg vom Pokalfinaltag in Mühlacker entfernt! Das starke vordere Paarkreuz um Benjamin Folk und Florian Klingel sorgte hierbei für eine schnelle 2:0 Führung. Julius Baiker musste gegen Jonas Wagner eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Doppel erhöhten Benjamin Folk und Florian Klingel dann mit einem klaren 3:0 Sieg über Ekinci/Nguyen auf 3:1. Mit einem 3:1 über Ekinci beendete dann Benny Folk die Partie schlussendlich zu Gunsten der Glabbicher. Jetzt wünscht man sich natürlich etwas Losglück für das Viertelfinale, wo natürlich einige Hochkaräter auf die Jungs warten.

Im ersten Verbandsspiel am Tag darauf gegen den TTC Bietigheim-Bissingen II lief hingegen nicht allzuviel zusammen und am Ende stand eine deutliche 1:6 Niederlage zu Buche. Lediglich das Doppel Folk/Klingel war hier erfolgreich.