Jungenteams vor Showdown um Meisterschaft und Aufstieg! – Herren I unterliegen dem Meister – Herren III sichern sich Platz 3

Herren I gegen Tabellenführer Markgröningen chancenlos

Im Spiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Markgröningen war für die Glabbicher Erste leider nichts zu holen. Immerhin sorgten Timo Krauth und Harald Klingel durch Ihre beiden Erfolge im Einzel gegen Schwerdtle und Schostock für Schadensbegrenzung.

Am kommenden Samstag empfängt man dann zum letzten Spiel der Saison um 19 Uhr im Glabbicher Keller die Gäste vom TSV Kleinsachsenheim. Hier will man sich nochmals mit einer guten Leistung und einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Herren III festigen Platz 3

Mit einem deutlichen 9:2 Erfolg über den TSV Enzweihingen IV festigte die dritte Herrenmannschaft den dritten Tabellenplatz, und kann nun auch punktetechnisch nicht mehr vom TSV Nussdorf eingeholt werden, da die Glabbicher das wesentlich bessere Spielverhältnis vorzuweisen haben.

In vier Wochen empfängt die Truppe zum Saisonabschluss noch den TSV Asperg.

Jungen U 18 I erwartet Showdown am Wochenende!

Am letzten Wochenende kam die erste Jugendmannschaft des TSV zu einem kampflosen 6:0 Erfolg über den Tabellenführer TSF Ditzingen II die aufgrund von Erkrankungen leider keine Mannschaft stellen konnten.

So sehr der Erfolg der Mannschaft im Aufstiegsrennen hilft, kommt es dennoch am kommenden Samstag nun zum wohl alles entscheidenden Spiel im Kampf um den Aufstieg wo man auf den direkten Konkurrenten und Tabellenzweiten TTC Oberderdingen trifft. Die Ausgangslage ist außergewöhnlich, denn mehrere Szenarien sind für unsere Jungs möglich. Bei einem Sieg oder Unentschieden haben Sie dann in den letzten beiden Spielen gegen Diefenbach und Markgröningen den Aufstieg komplett selbst in der Hand. Bei einem deutlichen Erfolg wäre sogar noch die Meisterschaft drin. Bei einer Niederlage wird der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich sein. Auf jeden Fall sind die Aussichten gut nach drei Jahren erneut wieder die zweithöchste Spielklasse im Jugendbereich zu erreichen.

Dafür können die Jungs jede Unterstützung gebrauchen. Beginn ist um 13:30 Uhr in der Helmut-Niedermann-Halle in Oberderdingen (Am Stadion 1, 75038 Oberderdingen). Über eine zahlreiche Fangemeinde würden sich die Jungs bestimmt freuen. Abfahrt in Großglattbach ist um 12:15 Uhr an der Enztalbank!

Jungen II siegen im Spitzenspiel und sind auf Meisterkurs!

Auch die zweite Jugendmannschaft konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg für sich verbuchen. Beim Tabellenführer TSV Aurich siegten die Jungs deutlich mit 6:2 und können nun am kommenden Wochenende mit den beiden Heimspielen (Freitag um 18:30 Uhr gegen TSV Zaisersweiher und Samstag um 09:45 Uhr gegen SV Illingen III) die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen!

Bereits im Doppel brachten sich die Jungs durch zwei Erfolge vorzeitig auf die Siegerstraße. Die Auricher konterten aber sogleich mit zwei überraschenden Erfolgen im vorderen Paarkreuz. Doch Felix Eisele und Marvin Prohaska sorgten nach Ihren Siegen wieder für einen beruhigenden zwei Punkte Vorsprung. Julius Baiker und Joseph Dilger konnten sich dann glücklicherweise im zweiten Durchgang steigern und brachten mit Ihren Einzelerfolgen das Team zum Sieg.

Marvin Prohaska punktete sowohl im Doppel als auch im Einzel

Mädchen unterliegen deutlich

Die Mädchenmannschaft des TSV musste sich deutlich gegen die starken Mädels aus Erdmannhausen geschlagen geben. Lediglich im Doppel konnten Michelle Bubser und Svenja Klingel für den Ehrenpunkt sorgen.

Spiele am Wochenende mit dem Super-Samstag der Jugend!:

Begegnung

Fr.. 27.03.15

Jungen U 18 II – TSV Zaisersweiher

SV Walheim – Mädchen U 18

Sa. 28.03.15

Jungen U 18 II – SV Illingen III

(Spiel um die Meisterschaft!)

TTC Oberderdingen – Jungen U 18 I

(Spiel um den Aufstieg!)