Herren II triumphieren überlegen – Damenmannschaft chancenlos – Mädchen siegen souverän

Herren Kreisklasse B

TSV Ensingen III – TSV Großglattbach II                                   1:9

Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte die zweite Herrenmannschaft des TSV Großglattbach trotz des Fehlens zweier Stammkräfte einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg feiern.

Ausschlaggebend war die mentale Stärke der Glabbicher in den wichtigen Situationen. Insgesamt fünf Partien wurden im Entscheidungssatz entschieden, darunter auch die beiden Eingangsdoppel wo sich die Glabbicher Paarungen Volker Langenstein/Florian Klingel sowie Andreas Walter/Jonathan Kalt nach einem 0:2 Satzrückstand nochmals zurückkämpften und jeweils mit 11:9 dann auch gewinnen konnten. Für die Ensinger war dies ein großer Dämpfer. Auch in den anderen drei Fünfsatzpartien behielten die Glabbicher die Oberhand.

Damit schiebt sich die Truppe auf den 3. Tabellenplatz vor. Am Samstag gastiert die Mannschaft dann im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Nussdorf. Nur eine Woche später trifft man dann auf den Tabellenführer aus Enzberg. Zwei richtungsweisende Spiele im Kampf um die vorderen Plätze.

Damen – TTC Oberderdingen                                           0:8

Gegen den TTC Obderderdingen um Spitzenspielerin Laura Link war für die TSV Damen leider gar nichts zu holen. Trotz guter kämpferischer Leistung setzte es am Ende eine deutliche Niederlage.

Mädchen – TV Großbottwar                                6:0

Nur eine gute halbe Stunde benötigten unsere Mädels für Ihren deutlichen Erfolg über die Gäste aus Großbottwar. Jenny Reiling feierte hierbei Ihren ersten Saisonerfolg im Einzel. Mit diesem Sieg festigt die Truppe den 2. Tabellenplatz. Mädels macht weiter so!

Spiele am Wochenende:

Begegnung