Pokalerfolg der Jungen und Auftaktsieg der Mädchen zum Rückrundenstart!

Damen Bezirksklasse

TTG Marbach-Rielingshausen II – TSV Großglattbach                              8:6

Die Damenmannschaft des TSV musste zum Rückrundenstart gegen den Tabellenachten aus Marbach eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Dabei hielten Sie die Partie über weite Strecken offen und gingen zeitweise sogar in Führung, konnten diese aber nicht bis zum Ende durchbringen. Ellen Langenstein konnte dabei mit drei Einzelsiegen überzeugen sowie einem Doppelsieg mit Madeleine Kohler. Franziska Bross besorgte die restlichen zwei Punkte im Einzel.

Bereits am nächsten Samstag emfpangen die Damen zu Hause den direkten Tabellennachbarn der TTV Pleidelsheim 2 wo Sie die nächste Chance haben Punkte mitzunehmen.

Bezirkspokal (Achtelfinale)

Jungen U 18 I – TSV Kleinglattbach                         4:0

Einen überzeugenden und nie gefährdeten Pokalerfolg feierte am vergangenen Samstag die erste Jungenmannschaft des TSV im Derby gegen den TSV Kleinglattbach und schien dabei durch die Nachricht der Nominierung zur Sportlerwahl 2015 beflügelt worden zu sein. Florian Klingel brachte die Hausherren dabei nach einem souveränen 3:0 Sieg über Kloiber in Führung. Markus King überzeugte mit einem Sieg gegen Kleinglattbachs Spitzenspieler Torzewski. Benjamin Folk baute die Führung auf 3:0 aus ehe er zusammen mit Florian Klingel im Doppel den Sack zumachen konnte.

Damit steht die Mannschaft im Viertelfinale und ist nur noch einen Sieg vom erneuten Erreichen des Pokalfinaltags entfernt, auch wenn in der nächsten Runde wohl ein wirklich schwerer Brocken auf die junge Truppe warten wird.

Jungen U 18 II – TTA 08 Mühlacker II                           2:6

Eine sehr unglückliche Niederlage erlebte die zweite Jungenmannschaft in Ihrem Auftaktspiel zur Rückrunde gegen Mühlacker. Trotz des auf dem Papier deutlichen Ergebnisses hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Die Meiterschaftsambitionen der jungen Trupe erlebt damit zunächst mal einen kleinen Dämpfer wobei die Aufstiegschancen generell noch gut aussehen. Die beiden Punkte im Spiel sicherten Julius Baiker und Felix Eisele.

TSV Heimsheim II – Mädchen U 18                                    2:6

Die Mädchen starteten dafür mit einem verdienten Erfolg über Heimsheim II in die Rückrunde der Kreisliga. Dabei überzeugten vor allem Dingen Svenja Klingel und Michelle Bubser die alle Punkte für Ihr Team verbuchen konnten. Beim Auswärtsspiel in zwei Wochen gegen Neckarweihingen gilt es für die Mädels gleich nachzulegen.

Spiele am Wochenende:

Begegnung

Sa. 24.01.15

TSV Korntal II – Jungen U 18 I

TSV Nussdorf – U 13

TTV Knittlingen – Jungen U 18 II

Damen TTV Pleidelsheim II

TSV Zaisersweiher IV – Herren III (Spielort Maulbronn)

TSV Zaisersweiher – Herren I (Spielort Maulbronn)

So. 25.01.15

TSV Nussdorf II – Herren III

TV Sersheim – Herren II

Ranglistentermine:

So. 01.02.15:

Rangliste Mädchen/Jungen U 18 2. Runde in Ditzingen

So. 01.03.15:

Rangliste Mädchen/Jungen U11-U15 2. Runde in Steinheim

Bezüglich Anmeldungen bitte rechtzeitig an Volker Langenstein wenden!