A-Jugend SGM SV Iptingen/TSV Großglattbach – TSF Ditzingen II 4:1 (2:1)

Nach der katastrophalen Vorstellung in der Vorwoche gegen den TSV Enzweihingen (deswegen auch kein Bericht) war heute gegen den TSF Ditzingen eine Reaktion fällig. Das was die Jungs ansonsten so auszeichnet war heute wieder gefragt. An der Vorbereitung sollte es auf keinen Fall hängen und das Wetter war „fußballerisch“ perfekt. 12°C, trocken und das im November.  So nun zum Spiel: Anpfiff, beschnuppern und nach drei Minuten 0:1 für Ditzingen nach einer unnötigen Klärungsaktion zur Ecke übersprang ein Ditzinger Akteur alle Abwehrspieler und wuchtete den Ball zum 0:1 mit dem Kopf ins Tor. So ein Sch… schon wieder – man das gibt’s doch nicht, war die einstimmige Meinung an der Außenlinie. Aber die Jungs rissen sich zusammen und setzten von da an den Gegner unter Druck und erspielten sich Chance um Chance aber ohne zählbaren Erfolg. In der 15. Minute rammte dann ein Ditzinger Abwehrspieler einen der unseren im 16er um und der gut leitende Schiri aus Maulbronn zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Cihan schnappte sich die Kugel und drosch die Kugel unhaltbar und platziert in die Maschen. 1:1. Sieben Minuten später erhöhte Stocki auf 2:1 für uns nachdem er nachsetzte und den Ball durch die gegnerische Abwehrlinie nach Unstimmigkeiten dieser, sich schnappte und ihn einschob! Bis zur Pause hätte man ohne weiteres auf 5 bis 6 zu 1 erhöhen müssen, aber die Vergabe der Großchancen stand im Vordergrund. Da man heute mit einem vollen Kader aufwarten konnte, war dies für unser Spiel von Vorteil – auspowern – raus – ausruhen – rein und weiter geht’s. In der 60. Minute, nach wieder gefühlten zehn hundertprozentigen Chancen, erhöhte Nils auf 3:1 als er im zweiten Versuch den Ball im Tor unterbrachte. Drei Minuten später stellte Cihan den 4:1 Endstand nach guter Einzelleistung her. Ob es heute Sebi 1, Sebi 2, Cihan, Rene im Sturm waren oder Nils, Lukas, Nicolas, Stefano, David, Johannes im Mittelfeld, genauso wie Patrick, Jan, Chris, Denis, Felix in der Abwehr – jeder hat seinen Beitrag zu diesem Ergebnis beigetragen. Wenn jetzt noch die Chancenverwertung besser wird (2x Rene alleine vor dem Keeper, Stocki, Cihan dasselbe, Sebi 3x genauso wie Nils) dann stimmen auch die Ergebnisse wieder.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 20.11.2014 um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Wiernsheim gegen den TSV Kleinglattbach statt.

Die SGM spielte mit folgender Aufstellung: Felix, Denis, Chris, Patrick, Jan, Nils, David, Lukas, Nicolas, Stefano, Johannes, Rene, Sebi 1 (Stocki), Sebi 2, Cihan.
W.B.

Genz herzlich möchte sich die A-Jugend bei Herrn Harald Vogelgesang für die zwei tollen Spielgeräte bedanken.