Fussball Frauen – Knappe Niederlage!!!

Am heutigen Sonntag stand das Spiel gegen den aktuell Tabellenersten FSV 08 Bissingen an. Alle waren hochmotiviert. Bissingen startete gut ins Spiel und konnte nach 8 Minuten zum 0:1 Führungstreffer einnetzen. Doch nach weiteren 15 Minuten ohne große Ereignisse fanden die Nussdorf-Glabbicher Mädels auch immer besser ins Spiel. Der Ball war nun zum Großteil in der gegnerischen Hälfte wiederzufinden. Trotzdem gelang es uns nicht, ein Tor zu erzielen auch wenn es sehr viele und auch sehr gute Chancen gab. In der zweiten Hälfte hieß es also immer weiterkämpfen. Dies gelang uns auch sehr gut. In der 78. Minute gab es einen Freistoß für uns hinter der Mittellinie. Egzona Morina schlug diesen präzise nach vorne. Dort lauerte Melanie Stricker, welche den Ball gekonnt hinter die Torlinie platzieren konnte. Die Freude über diesen Ausgleichstreffer war riesig. Wenige Minuten vor Schluss musste man dann ein ärgerliches Gegentor, nach einem Eckball, hinnehmen. Es stand also 1:2.Auch wir hatten noch einmal die Chance zum Ausgleich mit einem Eckball in der letzten Minute. Diese konnte jedoch nicht genutzt werden, da im Strafraum ein sehr großes Gewusel stattfand.

Am Ende dieses Spiels kann man sagen, dass sich heute erneut gezeigt hat, dass wir eine starke Mannschaft sind und gut spielen können. Wir hätten es uns heute verdient gehabt zu gewinnen. Trotzdem darf man nun den Kopf nicht hängen lassen, denn es stehen noch 2 Spiele in der Vorrunde an.

Es spielten:   Sieber – Bossert, Morina, Dertinger C., Gillé L. – Falz, Wagner – Gillé S., Stützle, Schüle – Stephan —— Stricker, Müller, Grau, Kapouranis, Werler