Jugendmannschaften trumpfen auf!

Bezirksklasse

KSG Gerlingen II – TSV Großglattbach                       0:6

Nur eine Woche nach dem deutlichen Sieg gegen die ungeschlagenen Oberderdinger konnte die erste Jungenmannschaft des TSV beim zweiten Auswärtsspiel dieser Saison in Gerlingen mit einem souveränen 6:0 Erfolg nachlegen. Trotz der Deutlichkeit des Ergebnisses muss die junge Truppe spielerisch noch etwas zulegen um auch in den nächsten schwierigen Partien konkurrenzfähig bleiben zu können.

Das nächste Spiel findet dann am Samstag, den 01.11.2014 um 11 Uhr zu Hause gegen den SV Illingen II statt.

Kreisklasse B

TV Grossvillars II – TSV Großglattbach II                       1:6

Das Auswärtsspiel der Jungen II in Grossvillars begann etwas verspätet da wohl einige Spieler der Gastgeber den Termin verschlafen haben. Trotz der Verspätung zeigten die jungen Glabbicher eine überzeugende Leistung und gingen bereits im Doppel mit 2:0 in Führung. Joseph Dilger musste dann in seinem ersten Einzel gegen Bauer die einzige Niederlage an diesem Tag einstecken

Julius Baiker zeigte in seinen beiden Einzelpartien jeweils eine gute Moral und drehte dabei immer einen 1:2 Satzrückstand noch in einen Sieg um. Im hinteren Paarkreuz kamen Felix Eisele und Erik Benkler zu zwei glatten Siegen über Dick und Krautscheid.

Mit diesem Erfolg steigt die junge Truppe auf den 2. Tabellenplatz und damit auf einen der Aufstiegsränge, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Mühlacker. Am kommenden Samstag können die Jungs dann im Heimspiel gegen den TTV Knittlingen nachlegen. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Mädchen Kreisliga

TSV Heimsheim II – TSV Großglattbach                             3:6

Die Mädchenmannschaft des TSV lieferte sich mit den Gastgebern aus Heimsheim einen tollen Kampf. Das Auftaktdoppel konnten zunächst Svenja Klingel und Michelle Bubser für sich entscheiden. Die insgesamt 8 Einzelpartien verliefen dann kurios da jede Begegnung glatt mit 3:0 endete. Es ging hin und her bis sich die Glabbicher Mädels durch einen Dreifachschlag durch Jasmina Schmalz, Svenja Klingel und Lucie Langenstein am Ende durchsetzen konnten.

Mit diesem Sieg übernehmen die Mädels auch die Tabellenführung in Ihrer Gruppe.

Die nächsten Spiele:

Begegnung